Emails verschwunden

  • Hallo zusammen,


    Komisches Problem: Thunderbird ruft die Emails per POP einwandfrei ab (wobei Kopien nicht auf dem Server verbleiben), aber wenn man Thunderbird schließt und wieder öffnet, sind alle Emails weg! Logischerweise nicht auf dem Server und auch nirgends mehr auffindbar in Thunderbird bzw. offenbar gelöscht. Index wiederherstellen hat auch nichts gebracht, die Emails sind einfach weg. Bitte dringend um Hilfe. Thunderbird-Version:2.0.0.22 unter WinXP.
    Danke!

  • Hallo,
    Was genau ist bei dir in den Servereinstellungen der jeweiligen Konten eingestellt - was das Löschen angeht?
    Außerdem in den Kontoeinstellungen unter "Speicherplatz".
    Und in den betr. Ordnern per Rechtsklick, Eigenschaften, "Speicherplatz".
    Schaue dann in dein Profil
    und dort in den Ordnern und Unterordnern von "Mails" mit Wordpad , ob dort in den Dateien ohne Endung wie inbox, sent u.a. alle Mails vorhanden sind.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!


    Vielen Dank schon mal für die Tipps. Hier ein paar Detailinfos wie gewünscht:


    Servereinstellungen bez. Löschen:


    DEaktiviert sind:
    Nur die Kopfzeile herunterladen
    Lösche Nachrichten vom Server nach 30 Tagen
    Papierkorb bei Verlassen leeren.
    Speicherplatz bei "Inbox": "Alle außer den neuesten 30 Nachrichten" ist aktiviert sowie "Alle gelesenen Nachrichten"


    Allerdings wohl die wichtigste Info: Unter "Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird" findet sich gar kein Unterverzeichnis "Thunderbird" (sondern nur der "Microsoft"-Ordner).
    Was nun? Irgendwie scheint ja komischerweise das Verzeichnis weg zu sein, warum auch immer. Ich hatte bereits Thunderbird mal deinstalliert und resinstalliert, aber das Problem blieb bestehen.


    Schon mal Dank für diese Tipps!


    Gruß.