Zweites Abrufen nötig, damit Emails angezeigt werden[Erled.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo


    Ich habe meinen Thunderbird so eingestellt, dass er regelmäßig nach neuen Emails prüft und gleich per Filter in diverse Ordner verteilt. Kommt eine Email, gibt es einen Signalton und es wird in der Taskleiste das "Neue-Mail-Symbol" angezeigt. Gehe ich nun auf das Thunderbirdfenster, wird keine neue Mail angezeigt. Erst wenn ich nochmal manuell auf "abrufen" gehe, werden die neuen E-Mails sichtbar! Das Ganze ist nicht schlimm, aber doch ein wenig nervig!


    Ist das normal? ...oder habe ich nur irgendwo eine falsche Einstellung?


    Sg Speedy



    Thunderbird 2.0.0.22 - WinXp Home

  • Hallo Speedy


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Ich habe meinen Thunderbird so eingestellt, dass er regelmäßig nach neuen Emails prüft u

    hast du in den Extras>Konten>..>Server-Einstellungen nur "..Prüfen" angehakt oder auch das Herunterladen?

  • Hallo Rum


    :zustimm: Danke, genau das war es! (Hätt ich auch wirklich selber draufkommen können)


    Bin erst kürzlich von Outlook auf Thunderbird gewechselt, nachdem dieser mit zunehmender Nachrichtenzahl tötlich langsam wurde. Dort war automatisches Herunterladen Grundeinstellung. Muss mich eben erst an die Fülle der Einstellungsmöglichkeiten beim Thunderbird gewöhnen! ;)


    Nochmals besten Dank - Speedy