Spezielle mails in neuen Ordner umleiten...?! [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo allerseits,


    ich bekomme täglich reichlich mails von einem Bekannten/Kollegen, mit dem ich freiberuflich zusammenarbeite.
    Damit diese — allesamt wichtigen — mails nicht verloren gehen, würde ich gern in dem entsprechenden Thunderbird-Account einen speziellen Ordner mit seinem Namen anlegen, in den ich dann alle mails von ihm umleite und sammle.


    Geht so was? :gruebel:
    Falls ja... :
    • Wie richte ich den zusätzlichen Ordner in dem einen speziellen Thunderbird-Account ein?
    • Wie leite ich die Mails mit seiner Adresse dann in diesen Ordner um?


    Danke im voraus,
    shinobi
    (Thunderbird Version 2.0.0.22 unter Mac OS X 10.5.7)

  • Hallo und willkommen im Forum!
    DU kannst für jedes Konto einen neuen Ordner und für jeden Ordner einen neuen Unterordner einrichten.
    Z.B. mit Rechtsklick auf diesen Ordner oder über das 'Dateimenü, "Neu".


    Für das "Umleiten" benutzt man in TB Filter.


    Lies dazu in unseren Anleitungen (den LInk dazu findest du ganz oben auf dieser Seite):
    Filter erstellen und verwenden


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • SUPER !!!
    Genau so etwas in der Richtung hatte ich gesucht... :zustimm:
    Besten Dank für den schnellen support.