Abruf über UMTS funktioniert nicht mehr

  • Habe seit 2 Wochen das Problem, daß Thunderbird (2.0.0.22) auf Windows XP (SP2) meine Mails über UMTS (Vodafone) nicht mehr abrufen kann, was monatelang problemlos ging. Bekomme nach Aufruf weder Passwortabfrage noch Fehlermeldung. Funktioniert einwandfrei über DSL von zu hause aber nicht mehr unterwegs. Habe meines Wissens nichts an den Einstellungen geändert. Hat das schon mal wer erlebt?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, heroN.4 ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat von "heroN.4"


    Bekomme nach Aufruf weder Passwortabfrage noch Fehlermeldung.

    dann erreichst du den Server nicht, denn sonst würde der sich melden. Hast du eine Firewall am Laufen?
    Du kannst den Abruf zuerst Mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle., solange du damit nicht an den Server kommst, liegt es nicht an TB


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: