Löschung meines email-Kontos

  • Hi,


    ich benutze Windows xp, thunderbird 2.0.0.22 mit einer emailadresse von gmx und als Antivirus-Software die freeversion von AviraAntiVir.
    Als ich letzte Woche aus dem Urlaub zurück kam, war mein email-konto gelöscht.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung nach dem letzten update von Avira gemacht?
    Ich habe die in den FAQ angegebenen Info nicht verstanden.
    Gibt es eine Möglichkeit die alten emails in das neu erstellte Konto zu laden?


    Christian

  • Hallo Christian


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "Christian" schrieb:


    Hat jemand die gleiche Erfahrung nach dem letzten update von Avira gemacht?

    ich selber nicht, da ich den nicht zute, aber im Forum liest man das öfters. Abhilfe: Stell den Scanner mal so ein, wie es hier in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) im Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!beschrieben ist



    Welche FAQ_Info hast du nicht verstanden?
    Mache zuerst mal eine Kopie des Profilordners

    "rum" schrieb:

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Den Profilordner habe ich gefunden. Mir ist aber nicht klar wie ich die dort gespeicherten emails wieder in meinen account übertrage. Würden mir die ImportExportTools (Mboximport enhanced) helfen. Wie installiere oder starte ich das Tool im TB?