1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Löschung meines email-Kontos

  • christian_64297
  • 17. August 2009 um 12:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • christian_64297
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Aug. 2009
    • 17. August 2009 um 12:27
    • #1

    Hi,

    ich benutze Windows xp, thunderbird 2.0.0.22 mit einer emailadresse von gmx und als Antivirus-Software die freeversion von AviraAntiVir.
    Als ich letzte Woche aus dem Urlaub zurück kam, war mein email-konto gelöscht.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung nach dem letzten update von Avira gemacht?
    Ich habe die in den FAQ angegebenen Info nicht verstanden.
    Gibt es eine Möglichkeit die alten emails in das neu erstellte Konto zu laden?

    Christian

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. August 2009 um 12:48
    • #2

    Hallo Christian

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Christian"


    Hat jemand die gleiche Erfahrung nach dem letzten update von Avira gemacht?

    ich selber nicht, da ich den nicht zute, aber im Forum liest man das öfters. Abhilfe: Stell den Scanner mal so ein, wie es hier in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) im Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!beschrieben ist


    Welche FAQ_Info hast du nicht verstanden?
    Mache zuerst mal eine Kopie des Profilordners

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • christian_64297
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Aug. 2009
    • 17. August 2009 um 13:41
    • #3

    Den Profilordner habe ich gefunden. Mir ist aber nicht klar wie ich die dort gespeicherten emails wieder in meinen account übertrage. Würden mir die ImportExportTools (Mboximport enhanced) helfen. Wie installiere oder starte ich das Tool im TB?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. August 2009 um 13:53
    • #4

    hi, die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) gibt auch da Auskunft.
    10 Add-ons

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™