Mail-Server Passwort benötigt

  • Hallo,


    ich habe gerade versucht bei meinem Vater Thunderbird einzurichten Version 2.0.0.17
    bei dem Betriebsystem Vista.
    Soweit hat auch alles funktioniert aber bei jedem Start von Thunderbird kommt die Meldung
    "Mail-Server Passwort wird benötigt".
    Nach dem Eingeben des Paswortes funktioniert alles normal.
    Meine Frage nun:Wie kann ich verhindern, dass bei jedem öffnen das Passwort abgefragt wird.
    Natürlich habe ich Passwort speichern aktiviert.
    Bei meinem Thunderbird kommt diese Meldung nicht.
    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
    maxruf65


    Übrigens ist er bei Web.de, d.h. von dort bekommt er seine Mails falls das etwas zu bedeuten hat

  • Hallo maxruf65


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Scheinbar speichert der Manager das PW nicht. Sieh doch mal in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter mit Passwörter anzeigen nach und prüfe auch, ob die Seite vielleicht bei dem 2. Reiter "Passwörter nicht speichern" versehentlich eingetragen ist.
    Ansonsten bei beendetem TB im Profilordner die Dateien cert8.db, key3.db und signons.txt oder xxxxxxxx.s (Enthält die verschlüsselten Passwörter) löschen und TB neu starten.


    Näheres zu den Dateien und dem Profil unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)



    Btw: aktuell ist die Version 2.0.0.22 und die kann man oben mit dem Button Herunterladen oder in TB mit Hilfe>Thunderbird aktualisieren

  • Hallo,
    erstmals danke für die Antwort.
    Ausprobieren kann ich es jetzt nicht, da der Computer in einem Büro steht.
    Ich werde mich wieder melden.
    m.