Und noch ein "Import"

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal: schön, dass es dieses Forum gibt. DANKE dafür... Noch mehr würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...


    Ich habe Windows XP und die TB Version 2.0.2... und wenig Ahnung von allem, was mit Software zu tun hat.... Sorry ;-)


    Am Sonntag musste ich meinen Rechner neu installieren. Zum Glück - glaube ich zumindest, dass es Glück ist - hatte ich mein Thunderbird nicht auf der C-Partition, auf der Windows lag. Alle Datein hat er sich auf die andere Partition geschrieben, auf der auch die Daten noch immer schlummern... Alle Ordner, alle mfs's... Die Daten, die er sich ins WINDOWS geschrieben hat, konnte ich aber nicht sichern, weil ich nicht mehr in den Rechner rein kam...


    Heute nun habe ich TB endlich neu draufgespielt und komme irgendwie nicht mit den Hinweise zurecht, wie ich die "alten Mails" und Adressen wieder in das Thunderbird lege. Das Löschen entsprechend der Hinweise und anschließende Einspielen in den neuen Ordner hat nicht geklappt... Mit dem AddOn-Tool kann ich leider gar nicht umgehen. Extrahieren konnte ich es war, aber auch wenn ich die Ordner ins TB kopieren, geht's nicht weiter, wenn ich TB neu starte und dann auf "Importieren" gehe... Jetzt habe ich die Datein in die neue TB-Version gelegt, aber er zieht sie sich nicht rein...


    Kurzum: Ich bin völlig fertig, weil meine gesamten Adressen und eMails der letzten Jahre alle in einem Ordner liegen, der zwar auf einer anderen Partition lag und - zumindest mir sicher schien - nun aber trotzdem irgendwie unerreichbar ist...


    Es gibt doch bestimmt HILFE auch für jemanden wie mich...
    Bitte ;-(
    Danke!

  • Hallo horschi


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Welche TB-Ordner hast du denn auf der anderen Partition liegen?
    Gibt es da auch einen Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)?
    TB kennt die natürlich nicht und man muss sie ihm zeigen.