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Posteingänge werden ausgeblendet??

  • Pro_TB
  • 19. August 2009 um 13:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pro_TB
    Mitglied
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    Mitglied seit
    19. Aug. 2009
    • 19. August 2009 um 13:36
    • #1

    Hallo,

    habe mich nach langen Überlegungen für den Thunderbird entschieden. Habe als Betriebssystem Vista - habe die Add ons lightning und Adressbuch installiert. Soweit so gut, am Anfang.

    Jetzt jedoch ist es so, dass Thunderbird die mails im Posteingang nicht anzeigt - nur beim Start und dan plötzlich nur noch weißes Feld? Wenn ich dann wieder auf einen anderen Ordner klicke, und zurück zum Posteingang wechsele, werden die mails wieder angezeigt (oder mit r. Maustaste beim Posteingang, "öffnen"), Aber nach kurzer Zeit ist das Feld wieder "leer" .. nur weiß - die mails werden irgendwie ausgeblendet, nicht angezeigt?

    Weiß hier einer Rat?

    Vielen Dank vorab. Und bitte sorry, nutze so ein Forum zum ersten mal, daher bitte sorry falls die Thematik zu lange beschrieben wird.

    Oliver (Pro_TB )

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 19. August 2009 um 14:25
    • #2

    Hallo Oliver

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.

    Zitat

    Und bitte sorry, nutze so ein Forum zum ersten mal, daher bitte sorry falls die Thematik zu lange beschrieben wird.

    nö, das ist schon ok so. Lieber etwas ausführlicher, als dass man zig mal nachhaken muss.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Pro_TB
    Mitglied
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    19. Aug. 2009
    • 19. August 2009 um 14:35
    • #3

    hallo thanx ...

    habe es ausprobiert, index wiederherstellen, jedoch auch nur für kurze Zeit, dann werden die mails (warum auch immer) wieder ausgeblendet, verschwinden, .. echt komisch.

  • rum
    Globaler Moderator
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    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. August 2009 um 14:40
    • #4

    Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Pro_TB
    Mitglied
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    4
    Mitglied seit
    19. Aug. 2009
    • 19. August 2009 um 15:20
    • #5

    vielen Dank,

    scheint der richtige weg zu sein, mails bleiben mal bis jetzt noch sichtbar !

    klasse, hoffe es bleibt so, ansonsten melde ich mich wieder - bin noch neu mit Thunderbird....

    DANKE

  • Pro_TB
    Mitglied
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    4
    Mitglied seit
    19. Aug. 2009
    • 19. August 2009 um 15:24
    • #6

    nein, sind wieder weg nach einer zeit... bleibt da nur Neu- Installation? kann man das alles vorab sichern, einstellungen etc?

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 19. August 2009 um 15:45
    • #7

    Mit dem Safe Mode schließt man nur Störungen durch Add-ons aus, weil diese dabei deaktiviert werden, danach sollte man TB wieder normal starten.

    Eine De-/Neuinstallation bringt bei TB nichts, da der Vogel Programm und Daten strikt trennt. Alle Einstellungen, Mails, Add.ons ect. sind im Profilordner und der wird beim Installieren nicht verändert. Lies dazumal in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) z.B. Punkt 11.

    Du könntest nun TB mit dem Profilmanager starten, ein neues Profil erstellen und dann die Adressen und Mails importieren.
    Aber zuerst sollte man versuchen, die Ursache vielleicht doch noch zu finden. Nach welcher Zeit verschwinden denn die Mails? Alle auf einmal oder nur die gelesenen/angeklickten?


    Zitat


    kann man das alles vorab sichern, einstellungen etc?

    wenn du den Profilordner per Kopie sicherst, hast du also alles wie gewünscht, aber im Falle von Fehlern natürlich auch die.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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    Hat das Thema geschlossen.

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