1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort [erledigt]

  • Bliskit
  • 20. August 2009 um 11:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bliskit
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Aug. 2009
    • 20. August 2009 um 11:51
    • #1

    Hallo.

    Benutze mozilla Thunderbird schon eine weile.Hab bis jetzt auch alles hin bekommen,doch seit dem ich mein passwort auf meiner gmx adresse(auf grund der Sicherheit von einer 7-stelligen auf ein 8-stelliges passwort)geändert hab,bekomm ich mein mails nicht mehr,aber versenden ist möglich.Hab das neue passwort aber eingegeben auf e-mails abrufen.Funktioniert nicht.Auch nicht über den Datenschutz/Passwort,da dort nur das master-passwort erstellt bzw. geändert werden kann.Bitte um Info.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 20. August 2009 um 12:27
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbirdforum.

    Es ist nicht richtig, dass unter Extras Einstellungen Datenschutz Passwörter nur das Masterpasswort geändert werden kann. Wenn Du auf Passwörter anzeigen gehst, kannst Du diese auch entfernen. Danach thunderbird schließen neu starten und Du solltest beim nächsten Mailabruf wieder nach dem Passwort gefragt werden und da kannst Du dann das neue eingeben und das Kontrollkästchen im Passwortmanager speichern aktivieren, falls Du das möchtest.

    In Memoriam Rothaut

  • Bliskit
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Aug. 2009
    • 20. August 2009 um 13:33
    • #3

    Ja das stimmt.Das lässt sich bei mir nicht öffnen.Warum weiss ich auch nicht.Geht nur ganz kurz auf und is gleich wieder weg.Aber danke für die Antwort.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. August 2009 um 13:58
    • #4

    Hallo,

    versuche mal die Aktion im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Bliskit
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Aug. 2009
    • 22. August 2009 um 15:49
    • #5

    Hallo graba!!

    Hat leider auch nicht funktioniert.Kann auch sein das ich mich zu wenig auskenn.Aber Danke für den Tip.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. August 2009 um 17:27
    • #6

    Hallo,

    wenn du alle Passwörter kennst, die du in Thunderbird für Senden und Empfangen von Mails benötigst, könntest du mal Folgendes versuchen:

    1. TB schließen

    2. TB-Profil-Verzeichnis sichern (an einen anderen Ort kopieren
    --> Profil-Verzeichnis
    Falls du nichts findest, solltest du noch folgende Einstellungen vornehmen:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
    Dabei gehe ich davon aus, dass du XP verwendest. (Leider fehlen diese Informationen von dir.)

    3. Dann im Profil-Verzeichnis die Dateien cert8.db, key3.db und signons.txt oder xxxxxxxx.s löschen und Thunderbird neu starten.
    (Nähere Informationen zu den Dateien im Profil erhältst du hier --> Die Dateien im Profil kurz erklärt)

    TB müsste dich dann beim Senden und Empfangen nach den Passwörtern fragen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Bliskit
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Aug. 2009
    • 23. August 2009 um 12:40
    • #7

    Hallo graba.

    Habs geschafft.Hab nur mein Konto gelöscht und nochmals angelgt,das neue passwort beim abrufen eingegben und jetzt funktioniert es wieder.Danke für deine Bemühung. :)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. August 2009 um 12:55
    • #8

    Hallo,

    schön, dass du dein Problem lösen konntest, und danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™