Mails verschieben in Unterordner

  • Hallo,


    ich habe ein Problem und eine Frage.
    Das Problem:
    Ich arbeite mit IMAP und habe viele Unterordner unter mein Posteingangsfach angelegt.
    Wenn ich mails über Rechte Maustaste --> Verschieben --> Order -->... in den gewünschten Unterordner verschiebe passiert es ab und zu,
    dass der Text der mail verschwindet. Verschiebe ich die mail zurück in den Eingang ist der Text wieder da.
    Das Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen mit immer gleichem Ergebnis. Anhänge werden weiterhin korrekt angezeigt.


    Die Frage:
    Auf meinem privatem Rechner kann ich einzelne mails per Drag and Drop verschieben, auf meinem Rechner in der Firma
    geht das nur, wenn ich mind. 2 mails gleichzeitig markiere und verschiebe. Warum?


    Zum System:
    Jeweils Win XP mit SP3, Thunderbird 2.0.21 und nur IMAP-Zugriffe.


    Danke schon mal für Hilfe!

  • Hallo was weissich05


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das erste Problem lässt sich evtl. mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner lösen.


    Was passiert denn auf dem Firmen PC wenn nur eine Mail markiert wurde?

  • "rum" schrieb:

    Hallo was weissich05
    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Das erste Problem lässt sich evtl. mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner lösen.
    Was passiert denn auf dem Firmen PC wenn nur eine Mail markiert wurde?


    Danke für die Begrüßung.


    Vielleicht habe ich mich bei meinem Problem etwas ungenau ausgedrückt.
    Wenn ich die mail verschoben habe, verschwindet der Text. Wähle ich bei der verschobenen mail
    Antworten oder auch weiterleiten, erscheint der Text fehlerfrei im neuen mailfenster.


    Auf dem FirmenPC passiert nichts. Die mail verbleibt im Ursprungsordner, sie wird nicht
    verschoben und auch keine Kopie angelegt etc.

  • und hast du es denn mal mit dem Index probiert?


    Was geschieht, wenn du nur eine Mail markierst und mit Rechtsklick>Verschieben arbeitest?

  • Zum Problem:
    Betreff etc. der verschobenen Mail tauchen in der Inhaltsliste des Ordners auf, nur wenn ich die mail anklicke
    bekomme ich keinen Text in der mail angezeigt, bzw. auch keine Bilder etc.


    Zur Frage:
    das funktioniert einwandfrei.
    Ich verstehe nur nicht, warum drag and drop bei einer mail nicht funtioniert auf dem einen System...

  • Entschuldige, dass ich es noch nicht erwähnt habe, aber den Vorschlag mit dem Index habe ich direktr ausprobiert, aber er hat nicht geholfen.
    Der Text in der Mail tauchte nicht auf.


    Der Wechsel in den abgesicherten Modus ändert übrigens auch nichts.

  • Hallo rum,


    eine gute Idee.
    ich ahbe "original html" ausgewählt.
    Wenn ich die Ansicht ändere, bleibt die mail leider trotzdem weiß - es erscheint kein text.