Strg+A, danach Pos1 und nun sind alle Mails weg

  • Hallo,


    ich habe vorhin in meinem Inbox-Ordner Strg+A gedrückt, so dass alle Mails markiert waren. Um nun ganz nach oben zu kommen, habe ich Pos1 gedrückt. Anschließend waren alle Mails weg, bzw. werden nicht mehr angezeigt.


    Die Inbox-Datei ist 468 MB groß und noch vorhanden. Habe auch ein Backup außerhalb des Ordners erstellt.


    Ich habe, wie in den FAQ beschrieben, die .msf Datei gelöscht -> kein Erfolg. Ich habe auch die Importvariante probiert -> kein Erfolg. Neue Mails werden angezeigt, die bereits vorhandenen (und wichtigen) Mails jedoch nicht.


    Da die Backupdatei noch gefüllt ist, gebe ich die Hoffnung auf ein Recovery nicht auf.


    Kann mir jemand helfen und vielleicht erklären, was ich falsch gemacht habe?


    Hier ist mein System: http://nethands.de/pys/show.php4?user=Horatius


    Als Betriebssystem kommt Vista x64 Business Ultimate zum EInsatz.


    Virenscanner ist Avira AntiVir Personal 9.0.0.407


    Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812)


    Danke im Voraus,


    :hallo: .

  • Hallo Andreas_Bot


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) sagt dazu Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
    Mit Suchen und Ersetzen kann man so die Mails wieder anzeigen lassen.
    Achtung, suchen muss man halt nach den verschiedenen Werten des Statusses und gegfls. dann mit suchen nur nach X-Mozilla-Status noch mal kontrollieren.

  • Hallo rum,


    leider wurden nur Elemente aus dem Jahr 2008 wieder hergestellt. Habe aber nun eine Umgehungslösung, die viel Aufwand bedeutet. Der GMX-Server hat noch Kopien von den ganzen Mails auf dem Server gespeichert und das sind mal eben 1901 Stück :zustimm: . Habe also heute gut zu tun, neu auszusortieren, aber wenigstens habe ich sie noch.


    Trotzdem danke!


    Andreas.