1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Strg+A, danach Pos1 und nun sind alle Mails weg

  • Andreas_Bot
  • 21. August 2009 um 16:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Andreas_Bot
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 21. August 2009 um 16:49
    • #1

    Hallo,

    ich habe vorhin in meinem Inbox-Ordner Strg+A gedrückt, so dass alle Mails markiert waren. Um nun ganz nach oben zu kommen, habe ich Pos1 gedrückt. Anschließend waren alle Mails weg, bzw. werden nicht mehr angezeigt.

    Die Inbox-Datei ist 468 MB groß und noch vorhanden. Habe auch ein Backup außerhalb des Ordners erstellt.

    Ich habe, wie in den FAQ beschrieben, die .msf Datei gelöscht -> kein Erfolg. Ich habe auch die Importvariante probiert -> kein Erfolg. Neue Mails werden angezeigt, die bereits vorhandenen (und wichtigen) Mails jedoch nicht.

    Da die Backupdatei noch gefüllt ist, gebe ich die Hoffnung auf ein Recovery nicht auf.

    Kann mir jemand helfen und vielleicht erklären, was ich falsch gemacht habe?

    Hier ist mein System: http://nethands.de/pys/show.php4?user=Horatius

    Als Betriebssystem kommt Vista x64 Business Ultimate zum EInsatz.

    Virenscanner ist Avira AntiVir Personal 9.0.0.407

    Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812)

    Danke im Voraus,

    :hallo: .

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. August 2009 um 16:59
    • #2

    Hallo Andreas_Bot

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) sagt dazu Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
    Mit Suchen und Ersetzen kann man so die Mails wieder anzeigen lassen.
    Achtung, suchen muss man halt nach den verschiedenen Werten des Statusses und gegfls. dann mit suchen nur nach X-Mozilla-Status noch mal kontrollieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Andreas_Bot
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 21. August 2009 um 19:37
    • #3

    Hallo rum,

    leider wurden nur Elemente aus dem Jahr 2008 wieder hergestellt. Habe aber nun eine Umgehungslösung, die viel Aufwand bedeutet. Der GMX-Server hat noch Kopien von den ganzen Mails auf dem Server gespeichert und das sind mal eben 1901 Stück :zustimm: . Habe also heute gut zu tun, neu auszusortieren, aber wenigstens habe ich sie noch.

    Trotzdem danke!

    Andreas.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. August 2009 um 11:22
    • #4

    HI, guten Morgen!

    Na, dann wünsche ich dir viel Spaß und ein schönes Wochenende... :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™