Verschiedene Absender bei Verfassen und Antworten [erledigt]

  • Ich benutze Thunderbird 2.0.0.23 und Windows XP.
    Ich habe zwei Konten mit verschiedenen Postausgangsservern und separatem Posteingang eingrichtet. Beim Verfassen einer Nachricht erscheint auch immer der entsprechend richtige Absender. Wenn ich eine Nachricht aus einem Konto beantworte erscheint aber der Absender des jeweils anderen Kontos. Ich habe die gleiche Konfiguration auch auf einem anderen Rechner, wo es problemlos funktioniert. Weder Ändern der Konten (als Standard) noch deinstallieren und neu installieren haben das Problem beseitigen können; wenn ich das erste Konto eingerichtet habe erscheint natürlich bei Verfassen und Antworten der jeweils richtige (dann ja nco einzige) Absender. Sobald ich das zweite Konto eingerichtet habe tritt der Fehler aber wieder auf.

  • Sehr geehrter / sehr geehrte grabe,
    ich bitte die fehlende Anrede und den fehlenden Gruß zu entschuldigen. Er ist meiner Unsicherheit, eine Nachricht in die virtuelle Anonymität zu senden geschuldet. (ich bekenne, daß dieses mein erster Kontakt zu einem Forum ist) :flehan:
    Herzlichen Dank für die rasche Antwort; das add-on scheint das Problem tatsächlich gelöst zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    magla

  • Hallo magla,

    "magla" schrieb:

    Sehr geehrter / sehr geehrte grabe,


    auf die "ehrenden" Wörter darfst du ruhig verzichten (wir wollen es ja nicht übertreiben ;) ), aber wenn schon eine Anrede - dann richtig: graba ! :mrgreen:


    Ansonsten danke für die Rückmeldung!