keine Passwortabfrage [erledigt]

  • Hallo!


    Ich hab inzwischen zwei E-Mail-Konten (eins davon gmx) erfolgreich installiert und es klappt alles super.


    Daraufhin wollte ich mein hotmail-Konto und mein web-Konto hinzufügen.
    Inzwischen habe ich mehrmals alle Daten eingegeben, also das Konto installiert, dann bei der Abfrage eine Time-Out-Fehlermeldung bekommen und daraufhin die Konten wieder gelöscht und es wieder von vorne probiert. (Ich hab natürlich jeweils immer nur ein Konto installiert und wieder gelöscht und wieder installiert und es danach mit dem anderen probiert.)
    Das Problem liegt meiner Meinung nach einfach darin, dass ich bei diesen Konten noch nie nach den Passwörtern gefragt worden bin- da ists natürlich nicht verwunderlich, wenn die Konten dann keine E-Mails an Thunderbird rausrücken! ;) Auch beim Passwort-Manager sind nur meine ersten beiden Konten aufgeführt, nicht live.de und web.de. (Ist ja auch logisch eigentlich...)
    Frage: Was mach ich falsch, dass sich das letzte Installations-Fenster mit der Passwortabfrage nicht mehr öffnet? :gruebel: Wie kann ich das sonst noch eingeben?
    Tunderbird-Version: 2.0.0.23 und Betriebssystem Mac OS X 10.4.11


    Dankeschön schonmal!!

  • Zitat von "Leeuwin"

    Wie kann ich das sonst noch eingeben?


    Quizfrage: Was hast Du denn bereits eingegeben? :nixweiss:

  • Bei dieser netten Anleitung http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten bin ich bis "Zusammenfassung überprüfen und fertig stellen" gekommen. Ich könnte das jetzt aufzählen, aber ich einfach alles eingegeben, was laut dieser Anleitung bis "Fertig stellen" eingegeben werden soll- also alles bis auf das Passwort :?:
    Bei der nächsten und ersten Email-Abfrage müsste sich das hier öffnen-
    Abrufen_02.png
    tut es aber bei den live.de und web.de Konten einfach nicht.

  • Hallo,
    schau mal unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen, im nächsten Fenster noch einmal "Passwörter anzeigen" und überprüfe, ob dort das Konto aufgeführt ist. Falls ja, lösche dort den Eintrag.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!
    Die Konten sind dort (im Passwort-Manager) nicht aufgeführt. Hast du ein "falls nein..." für mich?
    Danke trotzdem!

  • Hallo,
    poste uns mal deine Servereinstellungen.
    Für Hotmail gelten spezielle Einstellungen.
    Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!
    Server-Typ: Pop Server: live.de Port: 110
    Verschlüsselte Verbindung: nie...
    Hab ich was vergessen?


    Zitat von "mrb"


    "Benutzername und Passwort benutzen" muss aktiviert werden


    Und ich frag mich schon etwas länger, wo ich das aktivieren kann... :confused:


    Na ja.. das bezieht sich ja alles auf hotmail... Wie käme es denn dann zu den web.de-Problemen gleicher Art?

  • Zitat von "Leeuwin"

    Hallo!
    Server-Typ: Pop Server: live.de Port: 110
    Verschlüsselte Verbindung: nie...
    Hab ich was vergessen?


    Code
    1. POP-Server: pop3.live.com (Port 995)
    2. POP SSL benötigt? Ja
    3. Benutzername: Windows Live ID, zum Beispiel deinname@live.de
    4. Passwort: Das für den Login bei Hotmail oder Windows Live verwendete Passwort
    5. SMTP-Server: smtp.live.com (Port 25 oder 587)
    6. Authentifizierung benötigt? Ja (prüft POP-Benutzernamen und Passwort)
    7. TLS/SSL benötigt? Ja


    WEB.DE

    Code
    1. IMAP-Server: imap.web.de
    2. POP3-Server: pop3.web.de
    3. SMTP-Server: smtp.web.de
  • Leeuwin ,
    da muss ich dich ja echt fragen, ob du meinen Link durchgelesen hattest, denn dort stand schon alles Wichtige drin für Hotmail. Anscheinend nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Anscheinend nicht.


    Was soll's. Heut ist Wochenende :bussi: