1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine Passwortabfrage [erledigt]

  • Leeuwin
  • 22. August 2009 um 10:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Leeuwin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Aug. 2009
    • 22. August 2009 um 10:48
    • #1

    Hallo!

    Ich hab inzwischen zwei E-Mail-Konten (eins davon gmx) erfolgreich installiert und es klappt alles super.

    Daraufhin wollte ich mein hotmail-Konto und mein web-Konto hinzufügen.
    Inzwischen habe ich mehrmals alle Daten eingegeben, also das Konto installiert, dann bei der Abfrage eine Time-Out-Fehlermeldung bekommen und daraufhin die Konten wieder gelöscht und es wieder von vorne probiert. (Ich hab natürlich jeweils immer nur ein Konto installiert und wieder gelöscht und wieder installiert und es danach mit dem anderen probiert.)
    Das Problem liegt meiner Meinung nach einfach darin, dass ich bei diesen Konten noch nie nach den Passwörtern gefragt worden bin- da ists natürlich nicht verwunderlich, wenn die Konten dann keine E-Mails an Thunderbird rausrücken! ;) Auch beim Passwort-Manager sind nur meine ersten beiden Konten aufgeführt, nicht live.de und web.de. (Ist ja auch logisch eigentlich...)
    Frage: Was mach ich falsch, dass sich das letzte Installations-Fenster mit der Passwortabfrage nicht mehr öffnet? :gruebel: Wie kann ich das sonst noch eingeben?
    Tunderbird-Version: 2.0.0.23 und Betriebssystem Mac OS X 10.4.11

    Dankeschön schonmal!!

  • jesus
    Gast
    • 22. August 2009 um 11:05
    • #2
    Zitat von "Leeuwin"

    Wie kann ich das sonst noch eingeben?


    Quizfrage: Was hast Du denn bereits eingegeben? :nixweiss:

  • Leeuwin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Aug. 2009
    • 22. August 2009 um 11:12
    • #3

    Bei dieser netten Anleitung https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten bin ich bis "Zusammenfassung überprüfen und fertig stellen" gekommen. Ich könnte das jetzt aufzählen, aber ich einfach alles eingegeben, was laut dieser Anleitung bis "Fertig stellen" eingegeben werden soll- also alles bis auf das Passwort :?:
    Bei der nächsten und ersten Email-Abfrage müsste sich das hier öffnen-
    Abrufen_02.png
    tut es aber bei den live.de und web.de Konten einfach nicht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. August 2009 um 11:20
    • #4

    Hallo,
    schau mal unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen, im nächsten Fenster noch einmal "Passwörter anzeigen" und überprüfe, ob dort das Konto aufgeführt ist. Falls ja, lösche dort den Eintrag.
    Gruß

  • Leeuwin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Aug. 2009
    • 22. August 2009 um 11:30
    • #5

    Hallo!
    Die Konten sind dort (im Passwort-Manager) nicht aufgeführt. Hast du ein "falls nein..." für mich?
    Danke trotzdem!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. August 2009 um 11:42
    • #6

    Hallo,
    poste uns mal deine Servereinstellungen.
    Für Hotmail gelten spezielle Einstellungen.
    Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

    Gruß

  • Leeuwin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Aug. 2009
    • 22. August 2009 um 11:54
    • #7

    Hallo!
    Server-Typ: Pop Server: live.de Port: 110
    Verschlüsselte Verbindung: nie...
    Hab ich was vergessen?

    Zitat von "mrb"


    "Benutzername und Passwort benutzen" muss aktiviert werden


    Und ich frag mich schon etwas länger, wo ich das aktivieren kann... :confused:

    Na ja.. das bezieht sich ja alles auf hotmail... Wie käme es denn dann zu den web.de-Problemen gleicher Art?

  • jesus
    Gast
    • 22. August 2009 um 12:04
    • #8
    Zitat von "Leeuwin"

    Hallo!
    Server-Typ: Pop Server: live.de Port: 110
    Verschlüsselte Verbindung: nie...
    Hab ich was vergessen?

    Code
    POP-Server: pop3.live.com (Port 995)
    POP SSL benötigt? Ja
    Benutzername: Windows Live ID, zum Beispiel deinname@live.de
    Passwort: Das für den Login bei Hotmail oder Windows Live verwendete Passwort
    SMTP-Server: smtp.live.com (Port 25 oder 587)
    Authentifizierung benötigt? Ja (prüft POP-Benutzernamen und Passwort)
    TLS/SSL benötigt? Ja

    WEB.DE

    Code
    IMAP-Server: imap.web.de
    POP3-Server: pop3.web.de
    SMTP-Server: smtp.web.de
  • Leeuwin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Aug. 2009
    • 22. August 2009 um 14:44
    • #9

    Thank you, Jesus!
    Fehler waren: pop3.live.de und pop3.web.de
    Dankeschön für eure Hilfe!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. August 2009 um 15:06
    • #10

    Leeuwin,
    da muss ich dich ja echt fragen, ob du meinen Link durchgelesen hattest, denn dort stand schon alles Wichtige drin für Hotmail. Anscheinend nicht.

    Gruß

  • jesus
    Gast
    • 22. August 2009 um 15:21
    • #11
    Zitat von "mrb"

    Anscheinend nicht.


    Was soll's. Heut ist Wochenende :bussi:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern