Thunderbird weg? Mails weg?

  • Hallo allerseits,


    ich bekommen seit gestern die Meldung


    "Das Element "thunderbird.exe", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben". Auch über "Programme kriege ich Thunderbird nicht gestartet.Ich hab an nix rumgebastelt und hatte bisher auch nie Probleme. Jetzt bang ich natürlich um meine mails. Habe windows xp


    Was kann ich nun tun? (Bitte Erklärung für Dumme)


    Dank schon mal im Voraus

  • Tach,


    "northline" schrieb:

    Jetzt bang ich natürlich um meine mails
    Was kann ich nun tun?


    Lesen ;) 
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile

    "northline" schrieb:

    (Bitte Erklärung für Dumme)


    :gruebel: Wo gibt es die denn?
    Ich sag Dir was: Ruhe bewahren. Dich in Obigem belesen. Andere Hier würden Dir das auch nur vorkauen. Allerdings denke ich, dass Dir das durch belesen mehr hilft, da Du dann beim nächsten Mal besser zurecht kommst :-)

    "northline" schrieb:

    Dank schon mal im Voraus


    Nihts zu Danken :bussi:

  • Hallo,
    wenn du den TB-Profilmanager startest, wird dir dort ein Profil angeboten?
    Falls ja, kannst du es starten?
    Alles Weitere im von Jesus geposteten Link.
    Du hattest auf eine Verknüpfung von TB auf dem Desktop geklickt?
    Wenn du dort mit Rechtsklick die Eigenschaften aufrufst, was steht denn in der Zeile "Ziel"?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw