Benachrichtigung bei neuer Mail unregelmäßig

  • Hallo
    Ich habe Thunderbird 2.0.0.23 und bin ziemlich fit im Umgang mit dem glücklicherweise microsoftfreien Tool.
    Bei Eintreffen einer neuen Mail wird meist ein Klang abgespielt - leider nicht immer.
    Dies ist schon seit längerem der Fall - hängt also nicht am Release 2.0.0.23.
    Ich nutze XP (neuster Stand) und GDATA Internet Security 2010 - der Rechner ist sauber, schnell und vollkommen stabil.
    Ich nutze POP3 u.a. für ein T-Online Postfach und frage die Mailserver 1 x pro Minute ab.


    Was kann die Ursache sein - bzw. wie kann ich bewirken, dass der Klang bei ALLEN Neueingängen von Emails zu hören ist.


    Grüße

  • Üblicherweise wird nur einmal ein Klang abgespielt, auch wenn mehrere E-mails beim Aufruf von TB vom Server geholt werden. Kannst Du ausschließen, daß Du auch wirklich alle neuen E-mails gelesen hast, wenn Du TB wieder schließt? Vergessene E-mails haben dann nämlich den Status ungelesen, und nicht mehr neu.

  • "Amsterdammer" schrieb:

    Üblicherweise wird nur einmal ein Klang abgespielt, auch wenn mehrere E-mails beim Aufruf von TB vom Server geholt werden. Kannst Du ausschließen, daß Du auch wirklich alle neuen E-mails gelesen hast, wenn Du TB wieder schließt? Vergessene E-mails haben dann nämlich den Status ungelesen, und nicht mehr neu.


    Hallo Amsterdammer
    danke für die Reaktion. Wenn TB den ganzen Tag offen ist, kann es schon sein, dass nicht alle eingegangenen Mails geöffnet worden sind. Dennoch wird ein Klang erzeugt, wenn eine neue Mail kommt. Leider eben nicht immer. Naja - ist nicht so tragisch.
    Grüße vom Donnervogel2