2. Konto

  • Ich benutze seit vielen Jahren sehr erfolgreich TB in Verbindung mit t-online.
    TB: 2.0.23, Betriebssystem MS XP
    Nun wollte ich für meine Gattin ein neues Konto einrichten und komme nicht so richtig weiter.
    Bei t-online habe ich Ihre E-Mail Adresse als weiteres E-Mail-Postfach eingerichtet.
    Unter t-online kann ich auch an Sie gesendete Mail anschauen.
    Bei dem unter TB zusätzlich angelegten Konto (Ehefrau) ist auch ein Versenden neuer Mail möglich, nur kann ich keine an Sie gerichtete Mails von t-online herunterladen?
    Ich denke das irgendeine Einstellung falsch ist, kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hewis! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Habt ihr den wirklich zwei verschiedene Konten bei T-Online, also müsst ihr beim Abrufen unter T-Online getrennt einloggen, mit eigenen Benutzernamen und Kennwort?
    Oder habt ihr nur eine zusätzliche Adresse eingerichtet?
    Wenn es zwei Konten sind, muss in der Konfiguration bei T-Online ein E-Mailpasswort (>hier einrichten) angelegt werden und man muss die richtigen Server
    Posteingangsserver: popmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    nehmen.
    Siehe > T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Problem ist nun gelöst, war letztendlich nur ein kleiner Fehler.
    So ist das halt, manchmal sieht man den Wald vor lauten Bäumer nicht mehr!


    Grüße aus dem Siebengebirge

  • Schön, das freut mich. Was war denn der Fehler?
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!