1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschiedene Probleme (Bugs?)

  • DaTroubler
  • 27. August 2009 um 21:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DaTroubler
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    18. Jan. 2006
    • 27. August 2009 um 21:11
    • #1

    Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich...

    Ich habe mehrere probleme mit Thunderbird und ich hoffe ihr wisst was zu tun ist:


    1)

    Wenn ich eine Mail bekomme erscheint rechts unten das PopUp mit Betreff der Nachricht, wenn ich daraufklicke springt Thunderbird nicht zu der Nachricht sondern Thunderbird öffnet sich nur.

    2)

    Dann habe ich noch ein Darstellungsproblem:

    Manchmal ist der Bereich, in dem die Liste mit allen Emails zu sehen ist komplett weiß.


    3)

    Dann noch ein Problem mit dem Junk Filter:

    Ich bekomme immer wieder die gleichen ähnlichen Mails mit Viagra Werbung, und da ich das gar nicht brauche :D hätte ich das gerne im Junk ordner. Soweit ich weiß sollte Thunderbird lernen wenn ich mehrmals solche Mails als Spam makiert habe aber ich bekomme die Werbung immer wieder und das jeden Tag. (das ist mit einigen Spam mails so)


    Noch ein paar infos:
    OS: Vista SP2 (x64)
    TB: 2.0.0.23
    AddOns:
    Contact Sidebar
    Email Adress Crawler
    Lightning
    Minimize to tray
    Remember Missmatched Domains
    Remove Duplicate Messages (Alternate)

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. August 2009 um 21:15
    • #2

    Hallo,

    zu 1) Klickst du auf die Nachricht selbst (z.B. auf den Betreff)?So klappt es bei mir.

    zu 2) Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen.

    zu 3) Unklar. Ist der Junkfilter korrekt für das richtige (!) Konto aktiviert? Bei globalem Posteingang z.B. für den Lokalen Ordner.

  • DaTroubler
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    18. Jan. 2006
    • 27. August 2009 um 21:27
    • #3

    1) ja das tu ich und es ging ja auch, die probleme sind erst seit einiger Zeit

    2)
    Ist das eine dauerhafte Lösung? Weil nach ein bisschen Rum klicken seh ich die Liste wieder

    3)
    Ich habe mehrere Konten und will den Spam in einem Junk Ordner verschieben und zwar in den des Lokalen ordners:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. August 2009 um 21:35
    • #4

    zu 1) Dann hab ich keine Idee, evtl. Popup mal deaktivieren und wieder aktivieren

    zu 2) Der Index "die Liste" wird neu erstellt. Kann natürlich später trotzdem wieder passieren. Warum das bei dir passiert, leider auch hier k.A.

    zu 3) Im Screenshot kann man nicht zweifelsfrei erkennt, um was für ein Konto es sich handelt. Vermurlich aber separat und nicht global. Sollte eigentlich funktionieren. Benutzt du tatsächlich SpamPal? Kommen die Mails da evtl. durch und werden daher nicht als Junk erkannt?

  • DaTroubler
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    18. Jan. 2006
    • 27. August 2009 um 21:39
    • #5

    Ich dachte SpamPal ist eine globale anti spam datei mit der sich TB synchronisiert?

    wahrscheinlich ist das der Fehler.. habs mal deaktiviert. Ist das ein Programm?

    (ich bleib an den andren sachen dran und poste wenn ich es geschafft habe)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. August 2009 um 21:46
    • #6

    SpamPal muss lokal als Proxy oder auf dem Server installiert werden und ist ein eigenständiges Programm:
    http://de.wikipedia.org/wiki/SpamPal

    Aber ob das die Ursache für dein Problem ist, ist nicht klar. Teste mal. Übrigens kannst du auch den Junkfilter zurücksetzen und von vorne trainieren - falls du mal willst.

  • DaTroubler
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    18. Jan. 2006
    • 27. August 2009 um 21:51
    • #7

    Zurücksetzen hab ich schon hinter mir. (2x schon)

    Noch eine Frage:

    wenn was fälschlicherweise als spam makiert wurde gibts eine funktion dass das zurück in den entsprechenden Ordner verschoben wird wenn ich es manuell als nicht spam makiere?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. August 2009 um 21:55
    • #8

    Nein, musst du von Hand verschieben.

    Andere Frage: Benutzt du Kaspersky?

  • DaTroubler
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    18. Jan. 2006
    • 27. August 2009 um 22:04
    • #9

    Hatte ich auf meinem alten (mit den gleichen TB Problemen) jetzt hab ich NOD32

    das Problem mit den Popups ist immer noch, trotz deaktivieren und ändern von Einstellungen (keine Nachrichtentext mehr)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 28. August 2009 um 10:51
    • #10

    Guten Morgen Allblue!

    Erfreuliche Neuerung in Tb3b3, wenn ich da eine Mail im Junkordner als Nichtjunk markiere, dann wird sie in den Posteingang zurück verschoben.

    In Memoriam Rothaut

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. August 2009 um 18:03
    • #11

    Danke! :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™