abrufen von nachrichten

  • Aus "heiterem Himmel" kann ich plötzlich unter Thunderbird (Version 2.0.0.23 ) keine Nachrichten mehr abrufen. Bei GMX.de gehen sie ein. Betriebssystem XP. Was könnte da passiert sein?

  • "bsteffen" schrieb:

    Was könnte da passiert sein?


    Ich habe hier geschaut, aber mit den paar Infos konnte das Ding nichts anfangen. :(
    Vielleicht fütterst Du uns mit etwas mehr Details...



    Gruss

  • Hallo Jesus,


    bisher war es so, dass ich nach dem öffnen von Thunderbird auf "abrufen" klickte und dann die neuen Nachrichten hochgeladen und angezeigt wurden. Das funktioniert nicht mehr. Die neuen Nachrichten gehen nur bei gmx.de ein. Mehr kann ich eigentlich gar nicht mitteilen.

  • guten Morgen Bsteffen und willkommen im thunderbirdforum!


    Arbeitest Du mit Pop3 oder Imap?


    Hast Du vielleicht in letzter Zeit mal Windows Updates eingespielt?
    Benutzt Du außer der Xp eine andere Firewall
    Ob du den Server überhaupt von Deinem Rechner aus erreichst, kannst Du mit Telnet verifizieren.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen