hilfe. probleme mit thunderbird.

  • hallo.
    ich habe seit anfang an das problem, dass andere leute meine adresse nicht sehen können und sie auch teilweise nicht direkt antworten können. bei mir ist alles gut, alles funktioniert. ich habe ein pop3-konto, smtp-mailout server und windows xp.
    ich weiss nicht, was ich ändern soll und bin verzweifelt, weil ich eigentlich nicht zurück zu outlook möchte. aber es kann nicht sein, dass andere nicht direkt auf meine emails antworten können.
    es tritt nicht bei allen auf komischerweise. aber ich möchte einfach gar keine probleme damit haben, weil ich sonst sehr zufrieden mit thunderbird bin.


    vielen dank für eure hilfe.
    paul

  • Willkommen,


    was hast du eingetragen in deinem Konto bei "Ihr Name " und "E-Mail-Adresse"? Das ist eigentlich das, was die anderen sehen können.


    Übrigens beachte den gelben Kasten beim Schreiben - zudem wäre es sehr nett und besser zu lesen, wenn du ab und an die "Shift"-Taste benutzt. Danke an die gartenfee! :)

  • hallo.


    diese felder habe ich ganz normal mit den infos gefüllt die da reingehören, also eben mein name und dann meine email. eben nochmal geschaut.
    es ist wirklich komisch, vorhin schrieb mir jemand sogar, dass sein mailprogramm gar einfriert, wenn er versucht, mir zu antworten.
    ich fürchte fast, ich muss wieder zu outlook zurück. im netz kennt keiner dieses problem bzw. taucht nicht auf.


    danke dir trotzdem.

  • Zitat von "anotherbrick74"

    es ist wirklich komisch, vorhin schrieb mir jemand sogar, dass sein mailprogramm gar einfriert, wenn er versucht, mir zu antworten.


    Das kann nicht an dir liegen. Da hat jemand anders ein Problem.


    Leider laufe ich mit beiden Bitten bei dir wieder ins Leere - dabei dachte ich, man könnte sie gut lesen ... ;)