1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortabfrage

  • Becci
  • 29. August 2009 um 08:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Becci
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Aug. 2009
    • 29. August 2009 um 08:54
    • #1

    Hallo,

    ich hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann.
    Ich habe folgendes Problem:

    Seit Mittwoch bin ich Kunde bei Vodafone (vorher Telekom), Internet funktioniert problemlos. Aber ich kann meine E-Mails nicht mehr über Outlook Express holen oder senden, ständig werde ich nach dem Passwort gefragt. Selbst bei richtiger Passworteingabe funktioniert es nicht.
    Nun habe ich Thunderbird installiert und das Problem ist genau dasselbe, er fragt immer nach dem Passwort. Gebe ich dieses ein, kommt die Anzeige : Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mailserver popmailt.-online.de antwortete : Access denied.

    Über das Email Center bei T-Online kann ich meine E-Mails problemlos einsehen und senden, aber warum nicht über ein spezielles E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird?
    Konto und Servereinstellungen sind meiner Meinung nach bei beiden Programmen richtig gewesen.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus...

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. August 2009 um 10:18
    • #2

    Hi Becci,

    und willkommen im Forum!
    Jaja, tonline ... .
    Dieser Provider macht vieles anders, als "der Rest der Welt".
    So verlangt er zum Bsp., dass du dir Mails nur über deinen eigenen tonline-Internetzugang abholst. Wenn du das nicht machen kannst/willst, dann musst du ein kostenpflichtiges Zusatzpaket dazukaufen. Nennt sich wohl "Kundenbindung".

    Hast du denn überhaupt noch einen tonline-Vertrag? Wenn ja, welchen? (Wozu eigentlich, denn du gehtst ja jetzt über Vodafone ins Netz) Oder hast du nur noch die kostenlose tonline-Mailadresse? Diese kannst du dann wirklich nur noch über das magentafarbene Webmail-Frontend <grusel> bedienen!

    Nebenbei: Du kannst auch mal in unsere Suchfunktion "tonline" eingeben, da kannst du alles nachlesen, was hier je dazu geschrieben wurde. Auch auf der Webseite von to kannst du einiges finden.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™