Passwortabfrage

  • Hallo,


    ich hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann.
    Ich habe folgendes Problem:


    Seit Mittwoch bin ich Kunde bei Vodafone (vorher Telekom), Internet funktioniert problemlos. Aber ich kann meine E-Mails nicht mehr über Outlook Express holen oder senden, ständig werde ich nach dem Passwort gefragt. Selbst bei richtiger Passworteingabe funktioniert es nicht.
    Nun habe ich Thunderbird installiert und das Problem ist genau dasselbe, er fragt immer nach dem Passwort. Gebe ich dieses ein, kommt die Anzeige : Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mailserver popmailt.-online.de antwortete : Access denied.


    Über das Email Center bei T-Online kann ich meine E-Mails problemlos einsehen und senden, aber warum nicht über ein spezielles E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird?
    Konto und Servereinstellungen sind meiner Meinung nach bei beiden Programmen richtig gewesen.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus...

  • Hi Becci,


    und willkommen im Forum!
    Jaja, tonline ... .
    Dieser Provider macht vieles anders, als "der Rest der Welt".
    So verlangt er zum Bsp., dass du dir Mails nur über deinen eigenen tonline-Internetzugang abholst. Wenn du das nicht machen kannst/willst, dann musst du ein kostenpflichtiges Zusatzpaket dazukaufen. Nennt sich wohl "Kundenbindung".


    Hast du denn überhaupt noch einen tonline-Vertrag? Wenn ja, welchen? (Wozu eigentlich, denn du gehtst ja jetzt über Vodafone ins Netz) Oder hast du nur noch die kostenlose tonline-Mailadresse? Diese kannst du dann wirklich nur noch über das magentafarbene Webmail-Frontend <grusel> bedienen!


    Nebenbei: Du kannst auch mal in unsere Suchfunktion "tonline" eingeben, da kannst du alles nachlesen, was hier je dazu geschrieben wurde. Auch auf der Webseite von to kannst du einiges finden.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!