Thunderbird aus den Anwendungsdaten verschwunden

  • Hi zusammen,


    ich habe heute mein iPhone synchronisiert und seit dem ist mein Thunderbird nicht mehr in den Anwendungsdaten aufzufinden. (nach Aufruf komplett leerer Posteingang, alle Ordner weg etc.) Somit kann ich auch kein Profilabgleich machen. Denn: auch ein neues Profil ist nicht in den Anwendungsdaten sichtbar !!! Ich habe Windows Vista und das bisher sehr stabil und ohne Probleme.


    Merci im voraus.
    LG, Felida

  • guten Abend Felida und willkommen im thunderbirdforum!


    Unter Vista befindet sich das Verzeichnis Thunderbird, wo auch Dein Profil drinliegt, in c:\users\username\appdata\roaming, also nich in appdata (anwendungsdaten), sondern eins drunter in roaming

  • Guten Morgen,


    Merci, vielen Dank, den Ordner habe ich nun endlich gefunden. (war unsichtbar - warum das denn ??) - Der Ordner Inbox ist ziemlich Groß wie ich gerade gesehen habe, es sind auch alle angelegten Ordner dort.


    Ich stehe auf dem morgendlichen Schlauch, kann mir jemand sagen, was nun zu tun ist ? (ich glaub, ich brauch erst mal 'nen Kaffee ..... )
    Merci nochmal,
    lg, Felida



    HAHAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!! - Der Kaffee hat's gebracht ! Danke, es hat sich erledigt: zur Erklärung: ein zweiter und dritter und vierter ...... folder-Ordner hat sich irgendwie installiert. Wie auch immer !? - Die habe ich jetzt einfach alle gelöscht und: TAATTAAAAAAaa alles ist wieder wie es sein soll ! - Trotzdem Danke. Und jetzt werde ich mal geschwind ein Backup machen. :hallo:

  • guten Morgen Felida!


    Vielen Dank für die Rückmeldung. Fein, dass Dein Problem jetzt gelöst ist.


    Es wäre schön, wenn Du an den Betreff Deines 1. Beitrages ein Gelöst oder Erledigt anfügen könntest, sodass andere Forenteilnehmer und Forenhelfer wissen, dass es für dieses Problem eine Lösung gab.