1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird aus den Anwendungsdaten verschwunden

  • felida
  • 30. August 2009 um 18:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • felida
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Aug. 2009
    • 30. August 2009 um 18:04
    • #1

    Hi zusammen,

    ich habe heute mein iPhone synchronisiert und seit dem ist mein Thunderbird nicht mehr in den Anwendungsdaten aufzufinden. (nach Aufruf komplett leerer Posteingang, alle Ordner weg etc.) Somit kann ich auch kein Profilabgleich machen. Denn: auch ein neues Profil ist nicht in den Anwendungsdaten sichtbar !!! Ich habe Windows Vista und das bisher sehr stabil und ohne Probleme.

    Merci im voraus.
    LG, Felida

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 30. August 2009 um 21:42
    • #2

    guten Abend Felida und willkommen im thunderbirdforum!

    Unter Vista befindet sich das Verzeichnis Thunderbird, wo auch Dein Profil drinliegt, in c:\users\username\appdata\roaming, also nich in appdata (anwendungsdaten), sondern eins drunter in roaming

    In Memoriam Rothaut

  • felida
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Aug. 2009
    • 31. August 2009 um 08:35
    • #3

    Guten Morgen,

    Merci, vielen Dank, den Ordner habe ich nun endlich gefunden. (war unsichtbar - warum das denn ??) - Der Ordner Inbox ist ziemlich Groß wie ich gerade gesehen habe, es sind auch alle angelegten Ordner dort.

    Ich stehe auf dem morgendlichen Schlauch, kann mir jemand sagen, was nun zu tun ist ? (ich glaub, ich brauch erst mal 'nen Kaffee ..... )
    Merci nochmal,
    lg, Felida


    HAHAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!! - Der Kaffee hat's gebracht ! Danke, es hat sich erledigt: zur Erklärung: ein zweiter und dritter und vierter ...... folder-Ordner hat sich irgendwie installiert. Wie auch immer !? - Die habe ich jetzt einfach alle gelöscht und: TAATTAAAAAAaa alles ist wieder wie es sein soll ! - Trotzdem Danke. Und jetzt werde ich mal geschwind ein Backup machen. :hallo:

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 31. August 2009 um 09:12
    • #4

    guten Morgen Felida!

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Fein, dass Dein Problem jetzt gelöst ist.

    Es wäre schön, wenn Du an den Betreff Deines 1. Beitrages ein Gelöst oder Erledigt anfügen könntest, sodass andere Forenteilnehmer und Forenhelfer wissen, dass es für dieses Problem eine Lösung gab.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™