Abruf von mails

  • Hallo,
    ich bekomme beim abruf meiner mails immer eine fehlermeldung: das STAT-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server mail.xxx.de antwortete: Couldn't sync mailbox.


    Habe dann über das Web auf den Account zugegriffen und auch in TB das Paßwort nochmals geprüft. Stimmt!!


    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Danke


    Winni

  • how rothaut,
    danke für den tipp. hat funktioniert und habe auch die "ok" meldung bekommen.


    web.de abrufe funktionieren mit thunderbird nur der zweite abruf nicht. hilft der hinweis "confixx" etwas? meine web-adresse für den postfach zugriff ist configcenter1.server.info


    grüße nach wien

  • Hallo Winni!


    Ich glaube, Deine Shifttaste ist sehr traurig, weil sie so vernachlässigt wird :-( und außerdem erleichtert eine korrekte Groß- und Kleinschreibung für viele das Lesen Deiner Beiträäge.


    Ist diese 2. Adresse ein anderer Provider? Oder ists auch eine web.de-Adresse? Ich meine, ist Deine 2. Adresse wirklich ein 2. Konto oder eine Aliasadresse. Ich dnke, dass auch bei Web.de ein 2. Konto eine eigene User-ID hätte.