Verteilername in E-Mail anzeigen [erledigt]

  • Hallo,
    habe diverse Verteilerlisten angelegt, die ich als bcc verschicken möchte. Nun erscheint im "An"-Feld: Vorborgene Empfänger. Ich hätte dort aber statt dessen gerne den "sprechenden" Namen der Verteilerliste stehen. Wie mache ich das?


    Vorab schon mal Danke für Hinweise.
    Gruß von coffee

  • Hallo muzel,


    hab ich gerade gemacht - Die Mail ist jetzt NUR an mich gegangen.
    Hab' ich sicher was falsch verstanden.


    Ziel:
    - Eine Mail an viele Empfänger verschicken,
    - Empfänger dürfen nicht sichtbar sein
    - im "An"Feld soll aber dann beim Empfänger nicht zu lesen sein "Verborgene Empfänger", sondern "Blumenkinder" :gruebel:


    Bitte einem Anfänger die dummen Fragen nachsehen.


    Grüße von coffee

  • Zitat von "coffee"

    Hallo muzel,
    hab ich gerade gemacht - Die Mail ist jetzt NUR an mich gegangen.


    Die Empfänger sollen natürlich weiter als BCC: drinstehen, und dein Verteilername mit deiner Mailadresse als AN:
    Hast du's so gemacht?
    - m.

  • Zitat

    Die Empfänger sollen natürlich weiter als BCC: drinstehen, und dein Verteilername mit deiner Mailadresse als AN:
    Hast du's so gemacht?


    Hatte die BCCs vergesssen. Jetzt klappts - es stört bloß noch meine Mailadresse hinter dem Verteilernamen. ("Blumenkinder" <kaktus@xy.de>) Kann ich die an der Stellle unterdrücken? Sie steht ja immerhin schon im "Von"-Feld und im "Antwort an"-Feld.



    Grüße von coffee

  • Hi,


    erstelle doch einfach eine neue Liste "Blumenkinder" und füge dort nur deine Mailaddy ein. Dann setzt du das in die AN Zeile. Wenn du unter Beschreibung auch was stehen hast, steht das in den <> Klammern.
    Und als BCC dann die tatsächliche Liste.
    Btw:ich habe das einfach mal probiert... leg die Listen an, geh auf verfassen, dann fülle die Felder und speichere als Entwurf, dann kannst du dir das Egebnis ansehen und wieder löschen :rolleyes:

  • Hallo an die beiden Ratgeber,


    erst mal herzlichen Dank euch beiden. Sieht immer noch nicht so aus wie ich das bisher gewohnt war, aber es läßt sich jetzt damit leben - und vielleicht ist es Zeit für einen Paradigmenwechsel :cool:


    Herzlichen Grüße von
    coffee