anzeige fehlt plötzlich datum [erledigt]

  • hallo,


    danke für den hinweis.dieses symbol ist in meinem thunderbird
    nicht mehr vorhanden :cry: . weisst du evtl. we ich dieses wieder
    aktivieren kann ??

  • guten abend,


    antwort ging leider nicht eher da ich es erst aufm notebook ausprobieren musste.


    aaaaaaaaaber .. save mode war ein supertipp .. die Anzeige wäre wieder da :-)
    wenn ich allerdings wieder normal starte ist es wieder wie beim screenshot ..
    weißt du wie ich das wieder richtig hinbekomme? Was bedeutet der save mode
    beim thunderbird?

  • hallo,


    danke erstmal für deine mail. ich hatte leider keine extrensions installiert.
    nach recherche habe ich alle msf dateien gelöscht.
    http://www.ratschlag24.com/ind…eparieren-wiederherstell/


    um meinen profil ordner zu reparieren. das brachte leider auch nichts.
    anschliessend profilordner mit mozbackup gesichert und neu installiert.
    ergebnis wieder nicht positiv.


    anscliessend neues profil erstellt .. und testaccount angelegt ..
    dann war die anzeige wieder richtig. anschliessend mein backup
    über mozbackup wieder eingespielt und die anzeige war wieder
    fehlerhaft.. ergo .. irgendwo happert es da an einer e-mail!


    Keine Ahnung was i jetzt noch machen könnt :gruebel:

  • Nachtrag:


    nun habe ich diverse dateien eines funktionierenden Profiles in das geschossene
    kopiert. schon bei der 2ten Datei "localstore.rdf" war ich erfolgreich. Die Anzeige
    funktioniert wieder. die kaputte war 31 KB gross, die funktionierende nur 5 KB.


    und nach kurzer recherche war dies wohl auch die lösung.
    http://kb.mozillazine.org/Localstore.rdf

  • Hallo,


    danke für deine Rückmeldung!

    Zitat von "batman222"


    anschliessend profilordner mit mozbackup gesichert und neu installiert.


    Gib mal "MozBackup" in die Foren-Suche ein und du wirst feststellen, dass dieses Tool mit Vorsicht zu genießen ist. Zur Sicherung des Profil-Verzeichnisses genügt normalerweise sein Kopieren an einen "sicheren Ort".

  • Zitat

    danke für deine Rückmeldung!


    gerne :-)


    hab mit mozbackup noch keine schlechten erfahrungen!
    Über bugs habe ich aber auch schon viel gelesen. Da ich aber
    gerade meine ganzen zug. daten nicht da habe war dies für
    mich die praktikabelste lösung. Eine Kopie meines Profil
    Ordners habe ich aber dennoch natürlich gemacht ;)