eingehende Emails doppelt

  • Hey,


    ganz plötzlich kommen Emails doppelt an. Allerdings irgendwie nicht von jedem Absender. Ich habe es von eigenen Emailadressen probiert, da kommen sie nur einfach an!
    Ich kann es gar nicht nachvollziehen - ich habe keine Änderungen vorgenommen!


    ich teste mal etwas (so könnt ihr meine Gedankengänge nachvollziehen) ;-)


    So, gerade mal Filter ausgestellt:
    Irgendwas stimmt hier gar nicht.


    Ich hatte einen Filter aktiviert - alle Emails von Kontakten aus dem Adressbuch in einen ORdner -privat- verschieben. Filter deaktiviert, trotzdem werden die Emails noch in den Ordner verschoben - jetzt aber nur einfach.


    Jetzt ist mir eingefallen, dass ich zwei PCs mit geöffnetem Thunderbird anhabe - auf beiden ist der Filter gleich und aktiviert. Aber wenn ein Emailprogramm die Email verschiebt, kann dies das andere Programm doch nicht mehr erledigen?! Außerdem hat das über Monate geklappt!


    Danke für Eure Ideen!


    LG