Migration Thunderbird 0.4 auf 2.0.0.23 [erledigt]

  • Hallo,


    dem PC (eher die HDD) meines Vaters droht der Tod, also erfolgt der Umzug auf neue Hardware...
    Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass mein Vater noch die Version 0.4 von TB einsetzt. :eek:
    Mir ist es leider nicht gelungen, die Daten (genauer Mails) in die derzeit aktuelle Version 2.0.0.23 zu übernehmen. Offensichtlich kann man die Account-Daten sichern und wieder einspielen, aber mit den Mail-Ordnern klappt dies leider nicht. Getestet wurden mozbackup sowie manuelles Kopieren des Profils.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    OS: Windows 2000 (alt) bzw. Windows XP (neu).


    Danke & Grüße


    Marci107

  • Hallo Marci107


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Lies dazu mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus einem anderen (älteren) Thunderbird-, Netscape 6/7- oder Mozilla-Profil?


    Wenn du den aktuellen TB bereits eingerichtet hast, kannst du auch mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Maildateien importieren, das sind die Dateien ohne Endung in ..\mail\..

  • Danke für Deine Hilfe!
    Habe den Account unter TB 2.0.0.23 manuell eingerichtet und über die ImportExportTools den .mbx Ordner importiert.
    Hat alles prima geklappt! :zustimm:


    Grüße


    Marci107