Konteneinstellungen werden nicht gespeichert

  • Wenn ich in TB den Port ändern will, dann gab ich das bei Extras > Konten ein und gehen auf OK.
    Wenn ich den Dialog wieder öffne ist die Einstellung wieder zurückgesetzt. Schreibschutz in WIndows hab ich deaktiviert.


    Ich hatte mal SpamiHilator installiert und deinstalliert, vll liegt es daran? Wobei auf der Festplatte keine Reste mehr sind.
    SafeMode bringt auch nichts.


    PC und TB Neustart bringt keinen Erfolg.


    OS: Vista
    TB: 2.0.0.23

  • Hall,
    sieht nicht so gut aus, denn die Kontoeinstellungen sind in der "Herzdatei" von TB gespeichert , der prefs.js.
    Wie groß ist diese(bitte nicht die Datei im TB-Programmverzeichnis nehmen)?
    Beende mal TB und öffne sie mit einem Editor etwa Wordpad.
    Sind dort merkwürdige Zeichen zu erkennen?
    Wie auch immer, erstelle testweise ein neues Profil mit 1 oder 2 Konten. Ich nehme an, dass das Speichern dort klappt.
    11 Profile
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also die Datei schaut normal aus (18,5KB). Komische Zeichen finde ich nicht. Ich hab sie mri mal angeschaut und dort steht bei dem betreffenden Konto:

    Zitat


    user_pref("mail.server.server4.port", "995");


    in TB wird allerdings Port 110 angezeigt.

  • Hallo,
    ich kann dir nur einen Rat geben, der in fast allen ähnlichen Fällen hilfreich ist, auch wenn er mit ein bisschen Arbeit verbunden ist:
    Erstelle ein neues Profil, richte dort deine Konten ein, überprüfe das Verhalten und migriere dein Adressbuch und deine Mails/Ordner mit dem Add-on ImportExportTools.
    Gruß


    Edit: Hallo mrb,
    Da du diesen Beitrag doppelt gepostet hast, habe ich den ersten gelöscht. Mod. graba

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw