Listenname im "An"-Feld [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe schon diverse Beiträge im Forum quergelesen, konnte aber mein Problem nicht lösen.


    Ich möchte eine Sammelmail per Liste im Bcc-Feld verschicken - das klappt wunderbar, das ist also nicht mein Problem.
    Bei dieser Sammelmail möchte ich, dass im "An"-Feld in aussagekräftiger Titel steht (z.B. "info"). Also habe ich eine neue Liste erstellt mit dem Titel "Info". Als E-Mail-adresse habe ich meine eigene eingetragen.
    Mein Problem: Wenn ich also eine E-Mail an die "Info"-Liste schicke, erscheint im Adressfeld ausschließlich meine E-Mailadresse - der Verteilername taucht aber nicht auf.
    Ich bin sicher, dass es irgendwie geht - wer kann helfen? Vielen Dank schon mal.


    Steve


    PS: Version 2.0.0.23

  • Hallo,


    ich hänge mich mal hier dran:


    Ist es auch möglich, den Listennamen in das AN-feld automatisch zu übernehmen?


    Beispiel: Ich habe eine Verteilerliste mit Namen "An_Alle" mit 103 Adressen. Ich möchte, dass automatisch, wenn ich die Liste ins AN-feld übernehme nicht die Adressen, sondern der Name angezeigt wird (bei den Empfängern). Geht das?


    Grüße


    Wenny

  • Hi, ich verstehe die Frage nicht ganz.


    Mit der Mail werden normalerweise die Namen (die du bei den Kontakten eingegeben hast) und die E-mail-Adressen gesendet, in deinem Fall 103 Stück - die jeder sieht. Was sich ein Empfänger davon anzeigen lässt (nur die Adresse, nur die Namen, beides).


    Bei dir wäre wichtig, dass du die Empfänger ins BCC setzt, nicht ins An-Feld, lies hier:
    Blindkopien per BCC erstellen

  • Ich wiederhole nochmal, hoffentlich etwas verständlicher:


    Meine Liste hat den Namen "An_Alle".


    Wenn ich nun eine Nachricht an die "Liste" sende, möchte ich, dass beim Empfänger keine 103 Namen auftauchen (kann ich per BCC ereichen, okay), sondern der Name der Liste, also "An_Alle!.


    Dies scheint aber nicht möglich zu sein, wie ich hier herauslesen kann. Warum eigentlich nicht?


    Grüße


    Wenny

  • Ja, ich frage mich nur, warum es nicht möglich ist, diesen Listennamen automatisch dort einzufügen.


    So wie beschrieben, muss ich ihn jedesmal neu händisch eintragen.


    Grüße


    Wenny

  • Den Listennamen allein einzufügen macht keinen Sinn, da muss ja eine Adresse dazu.


    Du kannst dir ja deinen kontakt so speichern. Den dann bei "An" eintragen, die Liste bei "BCC"

  • Okay, danke für Deine Hilfe.


    Ich habe nur vorher Pegasus genutzt und da war es problemlos möglich. Hatte dafür andere Schwächen.


    Grüße


    Wenny