Email-Links auf Websites mit Thunderbird verknüpfen

  • Tach und Hallo zusammen


    Wie bringe ich dem Fuchs bei das er E-mail-links auf Webseiten (immer) mit dem Thunderbird öffnet...
    Früher hat das auf meinem alten XP-rechner wunderbar geklappt..
    Aber seitdem ich nen neuen Pc mit Vista hab Klappt es nicht...
    Denke ja nicht das es daran liegt aber will es nur erwähnen
    Und bevor jemand fragt Thunderbird ist als Standard-Anwendung eingerichtet...


    ich sag schon mal danke..

  • Hallo der_dude und willkommen im Forum,


    ich hatte das Problem auch. Da Du leider nicht Deine Version mitteilst, kann ich nur raten: Du benutzt TB 2.0.0.22 (oder hatte ich das Problem mit 2.0.0.23? - egal) und hast es über ein Update installiert. Meine Lösung dazu war, dass ich die Version nochmals neu installiert habe. Nicht erst deinstallieren, sondern direkt überinstallieren. Danach hat alles wieder geklappt.
    Achja: Und natürlich vorher eine Sicherungskopie machen. Und hier noch ein hilfreicher Link: http://www.thunderbird-mail.de….php?f=26&t=41428&start=0


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490