TB holt mails bei web.de nicht mehr ab, senden geht [erl.]

  • Hallo,
    ich versteh langsam nix mehr. Ich habe die neuste version von Tb installiert 2.0.0.23
    Von jetzt auf gleich holt TB die mails von div web.de Konten nicht mehr ab. Wenn ich manuell Abrufen will bekomme ich immer nur Meldung " dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."
    Auch wenn ich mails sende, ruft er nix ab. Das war sonst immer der FAll. Ist etwas bekannt, daß web.de was geändert hat. Die Schritt für Schritt Anleitung von web.de bin ich schon durchgegangen.
    Im AVG habe ich auch keinen Anhalt gefunden.


    Bitte trotzdem alle Tips angeben, vielleicht habe ich was übersehen.


    Danke, Sonja

  • Hallo Sonja,
    die Meldung

    Zitat

    dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen.

    deutet darauf hin, daß entweder deine Mailboxen, speziell der Posteingang, sehr voll und/oder lange nicht komprimiert und neu indiziert worden sind. Deinen Virenscanner solltest du vom Profil fernhalten.
    Gruß, muzel

  • Hallo Muzel,


    vielen Dank, ich hab zwar ne Weile gebraucht aber ich habe endlich den Fehler gefunden. Nachdem ich Ordner komrimiert und neu indiziert habe und alles nix genutzt hat mußte ich mich irgendwie drum kümmern wie ich AVG von den Profilen fernhalte. Über den link "fernhalten" bin ich dann zur Seite "Antivirus-Software - Datenverlust droht!" gekommen und dort auf den Link von Toolmans Site => http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 gekommen und siehe da, ich habe AVG neu konfiguriert und eeeeeennnndliiiich funktioniert alles wieder!!


    Vielen Dank für den Tip :bussi:


    Gruß Sonja