1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB holt mails bei web.de nicht mehr ab, senden geht [erl.]

  • Sonja
  • 9. September 2009 um 11:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sonja
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Sep. 2009
    • 9. September 2009 um 11:54
    • #1

    Hallo,
    ich versteh langsam nix mehr. Ich habe die neuste version von Tb installiert 2.0.0.23
    Von jetzt auf gleich holt TB die mails von div web.de Konten nicht mehr ab. Wenn ich manuell Abrufen will bekomme ich immer nur Meldung " dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."
    Auch wenn ich mails sende, ruft er nix ab. Das war sonst immer der FAll. Ist etwas bekannt, daß web.de was geändert hat. Die Schritt für Schritt Anleitung von web.de bin ich schon durchgegangen.
    Im AVG habe ich auch keinen Anhalt gefunden.

    Bitte trotzdem alle Tips angeben, vielleicht habe ich was übersehen.

    Danke, Sonja

  • muzel
    Gast
    • 9. September 2009 um 12:40
    • #2

    Hallo Sonja,
    die Meldung

    Zitat

    dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen.

    deutet darauf hin, daß entweder deine Mailboxen, speziell der Posteingang, sehr voll und/oder lange nicht komprimiert und neu indiziert worden sind. Deinen Virenscanner solltest du vom Profil fernhalten.
    Gruß, muzel

  • Sonja
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Sep. 2009
    • 9. September 2009 um 17:17
    • #3

    Hallo Muzel,

    vielen Dank, ich hab zwar ne Weile gebraucht aber ich habe endlich den Fehler gefunden. Nachdem ich Ordner komrimiert und neu indiziert habe und alles nix genutzt hat mußte ich mich irgendwie drum kümmern wie ich AVG von den Profilen fernhalte. Über den link "fernhalten" bin ich dann zur Seite "Antivirus-Software - Datenverlust droht!" gekommen und dort auf den Link von Toolmans Site => http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 gekommen und siehe da, ich habe AVG neu konfiguriert und eeeeeennnndliiiich funktioniert alles wieder!!

    Vielen Dank für den Tip :bussi:

    Gruß Sonja

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.495
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. September 2009 um 17:51
    • #4

    Hallo Sonja,

    danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™