Thunderbird startet ohne GUI nur als Text

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit Thunderbird 2.0.23 installiert auf Citrix-Servern mit Windows 2003 Server:
    Auf einmal erscheint nach dem Start anstatt der GUI von TB lediglich der Text und das transparent vor dem Desktophintergrund.
    Es lässt sich dann auch nichts anklicken o.a.
    Tritt dies bei einem Nutzer Im Netz auf dann "breitet" sich das Phänomen stetig aus bis alle User betroffen sind.
    Das Ganze lässt sich dann nur durch eine De-Installation und anschliessende Neuinstallation von TB beheben.


    Hat das schon mal irgendwer gehabt und weiss eine lösung?


    Recht herzlichen Dank schon mal vorab und Grüsse,
    Peter
    p.s. ich habe auch einen Screenshot weiss aber nicht wie ich den hier einfügen kann, aber gerne als email-Anhang

  • Hallo Peter,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Peter65"

    ... ich habe auch einen Screenshot weiss aber nicht wie ich den hier einfügen kann, aber gerne als email-Anhang


    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!