Sichern/Exportieren von alten Emails

  • Tag,


    habe durch Datenverlust mein Thunderbird-Profil geschrottet, d.h. im "\Mail"-Ordner sind einige Dateien korrupt. Allerdings scheinen die Mails alle noch vorhanden zu sein.
    Jetzt möchte ich diese Emails in mein neues (genauso eingerichtetes) Thunderbird einfügen; allerdings habe ich beim Neuen schon Emails drin. Wie kann ich also die alten Mails hinzufügen, ohne dass die Neuen überschrieben/verloren gehen? Dafür wäre am Besten ein Backup-Tool, welches nicht einfach den Mail-Ordner im Profil sichert, sondern integriert über Thunderbird die Mails in einem neuen Dateiformat exportiert. Das ist auch wichtig, weil durch den Datenverlust (MFT überschrieben) Teile von anderen Dateien in den Mail-Dateien sind, und die möchte ich loswerden, deshalb nicht den ganzen Dateiinhalt sichern/exportieren, sondern nur das was Thunderbird richtig erkennt.


    Danke für Hilfe,
    Cya

  • Hi,


    ein Backup-Tool ist es nicht, was du benötigst, sondern ein Import-Tool.
    Und wie das funktioniert, habe ich allein in den letzten Tagen 3x beschrieben ... . (Suchfunktion???)
    ==> ImportExportTools.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!