fehlende Menüeinträge [erledigt]

  • Hallo Forum,


    hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage.


    Habe folgendes Problem mit Thunderbird 2.0.0.23 unter Windows XP SP2: Die Menüeinträge sowohl im Hauptfenster wie auch im Fenster 'Verfassen' sind nicht komplett. So lassen sich z.B. Mailtexte nicht formatieren (Schriftgröße, Einrückungen etc.), da das gesamte Dropdownmenü 'Format' nicht vorhanden ist.


    Auch der normalerweise im Menü 'Ansicht' befindliche Eintrag zur De- bzw Aktivierung der Symbolleiste 'Formatierung' ist nicht vorhanden.


    Ist das ein bekanntes Problem? und gibt es dafür schon eine Lösung? Google sagt nix dazu und hier habe ich auch nix gefunden.


    Danke für die Hilfe
    Tom

  • Hallo und willkommen im Forum!
    ich empfehle dir unbedingt, die Anleitungen und FAQ zu TB zu lesen, die Links befinden sich im oberen Bereich der Webseite.
    Speziell hier:
    5 Allgemeines Arbeiten
    findest zu 2 Einträge die sich mit Rein-Text- und HTML-Mails befassen, wo dien Problem genau erklärt wird.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    danke für die schnelle Antwort!


    Tasächlich löst das mein Problem, ich habe immer nur nach Topics mit Menü* etc. gesucht - klar dass ich dann ichts gefunden habe.


    Immer wieder überraschend wie Betriebsblind man doch sein kann!


    tomancer :D