Weiterleitungsfilter

• Hallo zusammen,

ich habe zwei EMail Adressen (einmal Googlemail und einmal GMX), wobei die Googlemail-Adresse die Emails an den GMX-Account weiterleitet.

Ich möchte die Googlemail-Mailsgerne über eine Filter in einen anderen Ordner verschieben, jedoch funktioniert dies nicht, wenn ich bei dem Filter einstelle :

Von --> Googlemailadresse
    Verschieben nach --> Google Ordner

Oder

Von --> enthält --> @googlegroups
    Verschieben nach --> Google Group Ordner

Die Nachrichten landen alle in meinem "SELF" Ordner der eigentlich nur Mails beinhalten sollte die von meiner GMX-Adresse kommen.
    D.h. die Mails die von meiner GMX-Adresse an meine GMX-Adresse geschickt werden.

Hier ist nur meine GMX-Adresse als Filter eingestellt, der diese Mails dann in den SELF Ordner verschiebt.
    Aber irgendwie, aus welchen Grund auch immer, ignoriert er die Google-Filter und verschiebt alle Weiterleitungen ebenfalls in den SELF-Ordner.

Woran liegt das ?
    Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Liebe Grüße,
    SkiD

(Thunderbird 2.0.0.23)

• Hi!

"SkiD" schrieb:

Ich möchte die Googlemail-Mailsgerne über eine Filter in einen anderen Ordner verschieben, jedoch funktioniert dies nicht, wenn ich bei dem Filter einstelle :

Von --> Googlemailadresse
    Verschieben nach --> Google Ordner

Wenn du bei Googlemail also serverseitig eine Weiterleitung angelegt hast, wird damit die Googlemailadresse NICHT zum Absender. FIltere eher nach dem Empfänger.