teilnoreply filter? [erledigt]

• hi

hab da ein problem bei den Filtern....

bekomme regelmäsig emails mit den absender...
    Von: noreply@xxx.xxx
    Antwort an: xxx@xxx.xxx

suche nun eine filtereinstellung die diese emails unbeachtet läst und mir nur die raussucht bei denen die "Antwort an: zeile nicht vorhanden ist
    hab schon alles versucht aber der nimmt immer alle an da es in den filteroptioen die zeile Antwort an: garnicht erst gibt :(

hoffe jemand kann mir da helfen...

mfg
    hopatrick

• Willkommen hier,

dringed würde ich von einem solchen Filter abraten.

- Die Zeile "Antwort an:" kann in vielen auch in vielen sinnvollen Mails stehen.
    - Es ist auch bei sinnvollen Mails (an Verteiler) oft genug üblich, dort "noreply" hinzuschreiben, damit klar ist, dass man nicht antworten soll an diese Adresse.

Falls es um Spam geht, würde ich eher den Einsatz des Junkfilters empfehlen (siehe Anleitung).

Dessenungeachtet kann man bei den Filtern einen neuen benutzerdefinierten Eintrag erzeugen namens "Reply-To" und so filtern wie du möchtest.

Es wäre übrigens für mich und andere als Leser sehr nett, wenn du Groß- und Kleinschreibung verwenden würdest - danke. :)

• Hi Sorry habs nicht so mit Groß klein....

Nein es geht nicht um SPAM sondern vielmehr um Emails aus einem Forum (PM's) und ich antworte versehenedlich immer an die noreply-add, weil nicht alle User des Forums ihre Emailadd mitschicken und die kommen dann natürlichauch nicht als fehler zurück..

nun hab ich den fiter Reply-To mit den Von so kombiniert das alle mails aus dem Forum ohne Antwortemailadd mit einem Schlagwort versehen werden...

Danke für die schnelle Hilfe....

• Danke für die Rückmeldung.

Nebenbei: Ich antworte auf PM in einem Forum eigentlich auch mit einer PM. ;)

• Kommt wohl aufs Forum an in dem anderen ist es üblich nach dem anschreiben per Email zu Antworten...