1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Wiederherstellen nach TB-Umzug gelingt nicht

  • chrissie
  • 14. September 2009 um 11:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chrissie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Sep. 2009
    • 14. September 2009 um 11:07
    • #1

    Hallo,
    Ich habe zu meinem Problem leider beim Durchsuchen der Forenbeiträge keinen Hinweis gefunden.

    Umzug von Tb auf anderen Rechner.(tb 2.0.0.23 windows xp 2002 )
    Ich bin nach Anweisung vorgegangen:auf meinem alten Rechner : Alle Ordner dieses Kontos komprimieren, Thunderbird Ordner unter Anwendungsdaten auf Stick kopiert, danach auf dem neuen Rechner die Datei vom Stick an die passende Stelle kopiert und anschließend TB neu installiert.
    TB findet unter lokale Ordner jetzt neben Postausgang und gesendet auch die Ordner Profiles, Profiles.ini, registry.dat. Im Ordner Profiles ist auch mein xxxx.default-file.
    Ich kann meine alten Mails aber nicht lesen.
    Wie kann ich nun auf meine Mails wiederzugreifen ??

    Wo liegt mein Fehler?

    Vielen Dank für jede Hilfe!!!

    Chrissie

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 14. September 2009 um 12:37
    • #2

    Hallo Chrissie und willkommen im Thunderbirdforum!

    Hast Du wirklich den Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird gesichert?

    Denn was Du da schreibst, dass die Profil.ini in Local Folders auftaucht, ist schon seltsam.
    Wichtig wäre auch zu wissen, ob Du Deine Mails über Imap oder Pop3 holst.
    Wenn der gesicherte Ordner wirklich der richtige ist, dann müssten darin idie Mails ja noch vorhanden sein.
    Sollte sich wirklich der Ordner nicht einbinden lassen, so installiere dieErweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)

    und importiere damit die Mails von Deinem Stick aus dem Ordern thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\kontoname.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™