1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird lädt Nachrichten nicht

  • PhilippR
  • 14. September 2009 um 14:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • PhilippR
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Aug. 2006
    • 14. September 2009 um 14:04
    • #1

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen erhebliche Probleme mit Thunderbird. Ich habe Thunderbird (neuste Version) auf drei Rechnern laufen (alle Win XP) und bei allen drei tritt das gleiche Problem auf (u.U. softwareaktualisierung?)

    Wenn ich Thunderbird starte, fängt er wie gewohnt an, die Nachrichten herunterzuladen (ich verwende POP3, drei unterschiedliche Konten/Server, überall das gleiche Problem). Er lädt dann ca. 2-3 nachrichten herunter und hört dann auf - auch wenn noch mehrere nachrichten auf dem server liegen.
    Wenn ich nochmals versuche, den Download der Nachrichten zu Triggern ("Abrufen") heißt es, der ordner wird gerade bearbeitet (er lädt aber nix mehr).
    Das einzige, was hilft ist hunderbird neu zu starten. Dann geht das gleiche von vorne los (dH er lädt wieder 1-2 nachrichten dann wieder neustart).

    Das Problem tritt wie gesagt bei allen drei Mailkonten (unterschidlicher Anbieter/Server) auf und mit allen drei Thunderbird Installationen.

    Wenn Thunderbird erstmal am "bearbeiten" ist, kriegt er anscheinend generell keine connection mehr hin. zB wenn man auf "thunderbird aktualisieren" geht, kann er mir auch nicht mitteilen ob es eine neue version gibt etc. Ich habe auch Lightning als Add-On, welches sich auch nicht die Daten per CalDav ziehen kann.

    Hat irgendjemand von Euch eine Idee?

    Ich danke ganz herzlich im Vorraus,

    Philipp

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 14. September 2009 um 16:52
    • #2

    Hallo Philipp!

    Hast Du einen Virenscanner am Laufen, der dein Profilverzeichnis während des Mailempfangs abscannt?
    Das könnte nämlich zu den genannten Problemen führen. Und wie verhält sich die Sache, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wird? Dafür gibts eine Verknüpfung im Startmenü Programme.
    Da startet der Vogel ohne Erweiterungen, also in der Rohfassung. Tritt da dieses Problem nicht auf, musst Du nach der schuldigen Erweiterung suchen. Tritt es auf, würde ich mal die Einstellungen des evtl. vorhandenen Virenscanners überprüfen.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern