Empfangsbestätigung kontrollieren [erledigt]

  • Hallo Leute.


    Ich verwende seit kurzem Thunerbird (2.0.0.23) und bin neu hier in diesem Forum.


    Ich habe eine Frage zur Empfangsbestätigung. Ich habe ein paar Mails mit Empfangsbestätigung versendet. Da ich von 2 Empfängern keine Bestätigung bekommen habe, möchte ich nun prüfen ob ich die Empfangsbestätigung wirklich bei allen aktiv hatte oder darauf vergessen habe.


    Wo kann ich nachsehen ob die Empfangsbestätigung aktiv war?


    Lg
    rudi223

    Einmal editiert, zuletzt von rudi223 ()

  • Hi Rudi,


    und willkommen im Forum.
    Schau dir im Gesendet-Ordner die betreffende Nachricht im Quelltext an. Wenn so was zu sehen ist, war die Empfangsbestätigung angefordert:

    Code
    1. Disposition-Notification-To: Dein Name <deine Adresse>


    Aber du darfst nie vergessen, dass das Senden einer EB vom Mitspielen des Empfängers abhängt. Von mir wirst du zum Bsp. nie eine bekommen. Zu diesem "Problem" haben wir hier ewige Diskussionen geführt => Suchfunktion.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter!


    danke für die rasche Antwort! Hab das im Quelltext gefunden.


    Das jemand das senden einer Bestätigung verhindern kann war mir bewusst. Trotzdem Danke für den Tipp!!


    Beste Grüße
    rudi223