Mail (Volltext) Indizierung

  • Hallo,
    ich suche nach der Möglichkeit meine Mails, die in mehreren IMAP Ordnern verteilt sind volltext indizieren zu lassen. Gibt es für Thunderbird 2.xxx ein entsprechendes Plugin? Ich konnte bisher nicht entsprechendes finden.


    Ich bin über ein Programm Copernic gestoplpert aber vielleicht wisst ihr noch andere Alternativen


    THX Andreas

  • Willkommen,


    du weißt, dass Thunderbird selbst im Nachrichtentext suchen kann? Über mehrere Konten hinweg allerdings nur als virtueller Ordner.


    Voraussetzung ist natürlich, dass der Nachrichtentext vorhanden ist - sonst geht das mit keinem Programm. Bei einem IMAP-Ordner heißt das, dass in den Eigenschaften der Ordner offline verfügbar gemacht wurde und die Mails lokal vorliegen.

  • "allblue" schrieb:


    ...
    Voraussetzung ist natürlich, dass der Nachrichtentext vorhanden ist - sonst geht das mit keinem Programm. Bei einem IMAP-Ordner heißt das, dass in den Eigenschaften der Ordner offline verfügbar gemacht wurde und die Mails lokal vorliegen...


    Hallo allblue,
    vielen Dank für deine Antwort. Dass ich in den Mails suchen kann wusste ich. Aber es wird wohl daran liegen, dass ich die Archivordner nicht synchronisiert habe, dass ich mit dem Suchergebnis nicht zufrieden bin ;)


    Ich werde mal syncen und erneut testen. Vielleicht mach ich mich vorher auch noch über die virtuellen Ordner schlau.


    THX