gemeinsam Thunderbird auf mehrere Benutzern nutzen

  • Hallo, gibt es eine Einstellung, ein einmal auf ein Nutzerkonto eingerichteten Thunderbird auch in einem anderem Nutzerkonto bearbeiten zu können. Ich möchte z.B. ein Privates Konto und ein geschäftliches Konto die gleichen E-Mails nutzen. Mein System ist WinXP Prof mit Thunderbird 2.0.0.23 und Firefox 3.5.3. Vielen Dank für Euere Hilfe, Mike. :help:

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Du meinst ein Windows-Benutzerkonto?
    Das einfachste wären zwei IMAP-Konten, da dort ja die Mails auf dem Server liegen.


    Du kannst auch dein Profil in einen Ordner verschieben, auf den beide Benutzerkonten Zugriff also Benutzerechte haben. By default ist das meines Wissens der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten.
    Ich hatte das hier mal erklärt:
    http://www.thunderbird-mail.de…&t=38916&p=199549#p199549


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw