1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

[GELÖST] Junk über Filter markiert, wird nicht automagisch

  • bme
  • 15. September 2009 um 00:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 15. September 2009 um 00:05
    • #1

    Hallo zusammen

    Wie Wolfman00 in https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=218994#p218994 erhalte ich auch viele Junk-Mails mit Links aus China. Mein Thunderbird will diese, auch nach langen Lehrversuchen, einfach nicht als Junk markieren und in den Junkordner von Lokale Ordner verschieben.

    Also habe ich mir für das entsprechende Konto einen Filter 1 gebaut:
    Nachrichtentext > enthält > .cn
    Setze Junkstatus auf: > Junk

    Jetzt wird brav der Junkstatus gesetzt, aber - die Junkmail wird nicht in den Junkordner geschoben...

    Alle Einstellungen für das Verschieben sind im Konto, in Lokale Ordner und in den Einstellungen gemacht. Das automatische Schieben funktioniert bei von TB erkanntem, oder von Hand markiertem Junk einwandfrei.

    Jetzt habe ich noch einen Filter 2 gebaut:
    Nachrichtentext > enthält > .cn
    Verschiebe Nachricht in: > Junk in Lokale Ordner

    Jetzt wird erst der Junkstatus gesetzt und anschliessend die Mail verschoben.

    Weshalb macht Thunderbird das Schubsen nicht automatisch?

    Bruno

    Einmal editiert, zuletzt von bme (15. September 2009 um 12:21)

  • muzel
    Gast
    • 15. September 2009 um 09:09
    • #2

    Moin Bruno,

    sicher eine Frage der Reihenfolge, in der "normale" und Junkfilter ausgeführt werden - aber du hast die Lösung doch gefunden, verschieben und markieren in einem Filter - oder?

    Gruß, muzel

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 15. September 2009 um 11:31
    • #3

    Hoi Muzel

    Zitat von "muzel"

    sicher eine Frage der Reihenfolge, in der "normale" und Junkfilter ausgeführt werden


    Dachte ich auch. Wenn ich aber eine Mail von Hand "junke", wird sie auch nachträglich, gleich verschoben.
    Es scheint ein Unterschied zu sein, zwischen Filter-Junkstatus und "Von-Hand"-Junkstatus.

    Wo wird eigentlich der Junkstatus gespeichert? Hier http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html habe ich keine Hinweise gefunden.

    Zitat

    verschieben und markieren in einem Filter - oder?


    Ursprünglich waren es zwei Filter, in der richtigen Reihenfolge. Inzwischen habe ich zum ersten Mal die +/- Tasten benützt und damit entdeckt, dass ich beide Bedingungen in einem Filter unterbringen konnte.

    Etwas peinlich nach so vielen Jahren Thunderbirdbenutzung ...

    Bruno

  • muzel
    Gast
    • 15. September 2009 um 13:24
    • #4
    Zitat

    Wo wird eigentlich der Junkstatus gespeichert?


    In der Indexdatei. Frag mich jetzt aber nicht, wie ;)
    "...the single most braindamaged file format that I have ever seen in my nineteen year career..."
    http://en.wikipedia.org/wiki/Mork_%28file_format%29
    Gruß, muzel

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 15. September 2009 um 16:50
    • #5

    In der Indexdatei ist klartextmässig wirklich nichts zu entdecken.
    Nunja, es funktioniert und das ist die Hauptsache. :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™