Kann keine Dateinen anhängen

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier:) eine Frage, ich kann auf einmal keine Dateien mehr anhängen, aber nur wenn es Dateien aus einem bestimmten Ordner sind. Aus anderen Ordnern gehts...


    Wenn ich also aus diesem besagten Ordner eine Datein anhägen will, erscheint die Fehlermeldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Temporäre Datei C: \Dokumente und Einstellungen\ ...\Liste.docx. konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie die Einstellungen für "Temporärer Ordner".


    Kennt jemand dieses Problem? Kann mit jemand helfen?


    Besten Dank im Voraus...

  • Hallo,
    wir hatten das Problem einige Male im Forum (bitte mal dafür die Forum-Suche benutzen). So weit ich mich erinnere, wurde dabei zunächst empfohlen alle Dateien in allen Ordnern "Temp" so weit wie möglich zu löschen.
    Außerdem sollten die Benutzerrechte dieser Ordner überprüft werden.
    Weiteres Problem: Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Welcher ist es?
    Falls vorhanden, solltest du diesen mal deaktivieren und danach dein System neu starten(!).


    Gruß


    Doch noch einen gefunden: http://www.thunderbird-mail.de…it=Tempor%C3%A4rer+ordner

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw