Server-Einstellungen bearbeiten

  • Hallo zusammen!


    Ich kann bei meinen Konten in Thunderbird die Server-Einstellungen nicht mehr nachträglich ändern ("auf dem Server belassen" u.ä.). Wenn ich auf ok klicke passiert nichts, und abbrechen schließt nur das Fenster. Habe Thunderbird (jetzt Version 2.0.0.23 auf Vista) neu installiert, das ändert aber leider nichts.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß,
    Pia :help:

  • Hallo Graba,


    ja, genau das Gleiche - danke für den Hinweis übrigens, die Option kannte ich noch gar nicht.


    Gruß,
    Pia

  • Habe ich durchgelesen, kann aber nichts damit anfangen:
    1. Hab ich Version und Betriebssystem beim ersten Mal angegeben
    2. Handelt es sich um ein neues Postfach, in dem nicht einmal eine einzige Mail ist - also kann das Problem mit den 7000 Mails bei mir nicht zutreffen. Außerdem Nutze ich Unterordner.
    3. Leider kann ich das Betriebssystem nicht wechseln, da es ein Arbeitsplatzrechner ist.


    Mehr Informationen konnte ich den beiden Links leider nicht entnehmen.


    Gruß,
    Pia

  • Hallo Pia,


    "pijan" schrieb:


    Ich kann bei meinen Konten in Thunderbird die Server-Einstellungen nicht mehr nachträglich ändern


    Zitat


    2. Handelt es sich um ein neues Postfach, in dem nicht einmal eine einzige Mail ist


    hast du jetzt das Problem nur bei 1 Konto oder bei allen?
    Da es keinen großen Aufwand bedeutet, würde ich zunächst das Profil-Verzeichnis sichern, dann TB mit dem Profilmanager starten und ein neues Profil mit 1 Testkonto erstellen, allerdings das Abrufen von Mails verhindern.
    --> Punkt 11 in den Anleitungen: 11 Profile
    Falls das Problem nicht mehr auftaucht, kannst du die anderen Konten einrichten und die E-Mails und Adressen importieren. Wie der Import funktioniert, findest du durch die Foren-Suche.