1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird lässt sich nicht starten?! [erledigt]

  • NilSer
  • 15. September 2009 um 14:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • NilSer
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Sep. 2009
    • 15. September 2009 um 14:38
    • #1

    Hi
    habe seit einigen Tagen ein Problem...
    Mein Thunderbird lässt sich nicht starten, versuche es jetzt schon seit einer Woche.
    Ich klicke auf das Zeichen von Thunderbird jedoch tut die Maus laden aber es kommt gar nichts!!!
    Habe es auch über den Ordner bei Programme versucht, da ich gedacht habe das vielleicht die Verknüpfung ein Problem hat, jedoch geht das auch nicht.
    Ich will auch jetzt es nicht neu runterladen, da sonst glaub ich mal meine ganzen Mails dann verschwinden, und das sind schon viele...

    Thunderbird Version: 2.0.0.19
    Betriebssystem: Win XP

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruss an alle

  • muzel
    Gast
    • 15. September 2009 um 15:16
    • #2

    Hallo,
    ist er denn noch da, dein Thunderbird? Such mal nach der Datei Thunderbird.exe (vermutlich unter C:\Programm\mozilla thunderbird\) und versuch sie zu starten.
    Wenn nicht, dann neuinstallieren - deine Mails werden dabei nicht gelöscht. Soweit jedenfalls die Theorie, und in 99% der Fälle auch die Praxis. Für das eine Prozent lohnt sich aber eine Datensicherung.
    Gruß, muzel

  • NilSer
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Sep. 2009
    • 15. September 2009 um 15:39
    • #3
    Zitat von "muzel"

    Hallo,
    ist er denn noch da, dein Thunderbird? Such mal nach der Datei Thunderbird.exe (vermutlich unter C:\Programm\mozilla thunderbird\) und versuch sie zu starten.
    Wenn nicht, dann neuinstallieren - deine Mails werden dabei nicht gelöscht. Soweit jedenfalls die Theorie, und in 99% der Fälle auch die Praxis. Für das eine Prozent lohnt sich aber eine Datensicherung.
    Gruß, muzel


    Hi,
    habe gerade geschaut, nein es ist nicht mehr da, hmm, weiss aber gearnicht wie das dazu kommen konnte, da ich nichts gelöscht hatte...
    Versuche es jetzt erst mal mit neu installieren bzw. downloaden, ich hofffeee das die Mails dann noch da sind...
    Danke für die rasche antwort :)

  • NilSer
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Sep. 2009
    • 15. September 2009 um 15:51
    • #4
    Zitat von "muzel"

    Hallo,
    ist er denn noch da, dein Thunderbird? Such mal nach der Datei Thunderbird.exe (vermutlich unter C:\Programm\mozilla thunderbird\) und versuch sie zu starten.
    Wenn nicht, dann neuinstallieren - deine Mails werden dabei nicht gelöscht. Soweit jedenfalls die Theorie, und in 99% der Fälle auch die Praxis. Für das eine Prozent lohnt sich aber eine Datensicherung.
    Gruß, muzel

    Ich habe es jetzt versucht neu zu installieren jedoch gibt der mir eine Fehlermeldung an undzwar:
    Fehler bei der Überschreibung der Datei C:/Programme/Mozilla Thunderbird/mozMapi32.dll
    Ich drücke auf Wiederholen aber der macht es nicht... Soll ich vielleicht diese Datei löschen und dann weiter machen????

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2009 um 16:07
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "NilSer"


    Ich habe es jetzt versucht neu zu installieren jedoch gibt der mir eine Fehlermeldung an undzwar:
    Fehler bei der Überschreibung der Datei C:/Programme/Mozilla Thunderbird/mozMapi32.dll


    lies mal hier: Logitech Software verhindert TB 2 Installation

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • NilSer
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Sep. 2009
    • 15. September 2009 um 16:24
    • #6
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    lies mal hier: Logitech Software verhindert TB 2 Installation


    Supiiii Dankeee, was es aber mit der Webcam zu tun hat habe ich nicht verstanden, egal hauptsache es funktioniert... :D
    Meine ganzen Daten sind dazu auch noch erhalten geblieben (zum Glück)

    Danke danke
    Grüsslll

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2009 um 17:29
    • #7

    Hallo,

    schön, dass dein Problem beseitigt ist. :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™